Langensalza, Familien-und Heimatforscher gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wäller
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2010
    • 201

Langensalza, Familien-und Heimatforscher gesucht

Hallo und Guten Tag,
    wer forscht in Langensalza ? Ich suche zu Kontakt zu Familien-und Heimatforschern in dieser Region. Besonders interessieren mich die Familiennamen Müller, Felsberg und Schädler.
    Danke für jede Info.
    Grüße aus der Pfalz
    Viele Grüße!
    Wäller

Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
    Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1514

Hallo Wäller,
    die KBer von Langensalza sind bei Familysearch (kostenlos) einzusehen. Ich bin im Moment selbst am Suchen einer Müller-Familie. Meine Linie beginnt mit Martha Sophia Müller, die in Lsz. "St. Stephani" am 21. 08. 1727 Johannes Christianus Hesse heiratet. Nun suche ich ihren Vater Stephan M., der 2 x verheiratet war u. vor 1727 starb. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Linien, obwohl es Müller wie Sand am Meer gibt. Ich habe in meiner AL 9 Müller-Linien.
    Juanita

Kommentar

• benangel
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2018
      • 4666

Hallo,

vielleicht ist diese Seite noch nicht bekannt:
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Unter Felsberg fand ich nichts, aber hier zu Schädler. Vielleicht ist etwas Passendes dabei:
      https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS6D-DQFT-D?i=600&cat=665750

Hesse findet man ab hier:
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
      Zuletzt geändert von benangel; 14.06.2023, 09:59.
      Gruß
      Bernd

Kommentar

• Wäller
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2010
        • 201

Hallo Juanita

vielen Dank für die Nachricht. Die von mir gesuchten und bisher gefundenen Mitglieder des FN Müller sind soweit bekannt nur im KB von St.Bonifacii erfasst.
        Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, die von Dir gesuchte Martha Sophia Müller in Verbindung mit dem Namen Hesse in einer der handschriftlich verfassten Familientafeln bei Familysearch gesehen zu haben.
        Viele Grüße!
        Wäller

Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)

Kommentar

• Wäller
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2010
          • 201

Hallo Bernd,
          ein Teil der aufgeführten Quellen ist tatsächlich neu für mich. Vielen Dank.
          Bei dem in der Familienstammtafel aufgeführten Ernst Michael Schädler könnte es sich um eine der von mir gesuchten Personen handeln. Ich werde mal versuchen ihn im Kirchenbuch von Langensalza,bzw.Merxleben"dingfest" zu machen, um die Info abzusichern.
          Sehr interessant ist auch die Info zu den Bürgerbüchern des "Stadtrathes" von Langensalza.
          Viele Grüße!
          Wäller

Kommentar

• Juanita
            Erfahrener Benutzer
            • 22.03.2011
            • 1514

Die Hesse-Linie habe ich bereits 4 Gen. zurück erforscht. Die Stammtafeln in Langensalza sind mir bekannt, leider nicht "mein" Müller. Da heisst es weitersuchen !
            Juanita

Kommentar

Lädt...
            X