Friedensfahrer Paul Dinter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 510

    Friedensfahrer Paul Dinter

    Hallo,

    Paul Dinter war Mannschaftskapitän der DDR-Friedensfahrtmannschaft, die 1953 zum ersten Mal die blauen Trikots für die beste Mannschaftsleistung erringen konnten. Mit von der Partie war übrigens auch Täve Schur, der im Moment ja häufiger in den Medien ist.
    Radsport war damals in der DDR ungefähr so populär wie heute der Fußball.

    Ich habe auf meiner Webseite allen Interessierten umfangreiche Informationen zu Paul Dinter zusammengestellt. Dabei habe ich auch die Friedensfahrten 1951-1953, an denen er teilnahm, ausführlich beschrieben.

    Den Einstieg zu Paul Dinter findet man hier:

    Weitere Hinweise, gern auch Fotos, sind jederzeit willkommen.

    Herzliche Grüße
    Norbert

    P.S. Paul Dinter war mein Großvater.
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

    Ständige Suche nach:

    Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn
Lädt...
X