#1  
Alt 27.01.2021, 14:43
Manon Fried Manon Fried ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2021
Beiträge: 1
Beitrag Spannendes Transilvanien!

Hallo Ihr Forschenden,


leider habe ich mit der Ahnenforschung erst nach dem Tod meiner Eltern begonnen.

Geht es Euch auch so, dass Ihr es bedauert eure Eltern nicht mehr ausgefragt zu haben?

Meine Großeltern und Eltern sind in Siebenbürgen geboren worden. Genauer gesagt in Grosskopisch, Durles und Kiertsch. (Namen: Reidel, Roth, Friedrich, Uiselt, Klosius..) Einige Vorfahren sind nach Amerika und Kanada ausgewandert. Und jetzt habe ich erfahren dass ein Großonkel nach Australien emigriert ist. Die Suche geht weiter! Ich freue mich auf den Austauch hier!



Euch allen liebe Grüße und uns viel Erfolg beim Finden!


Manon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2021, 09:42
Benutzerbild von Schischka
Schischka Schischka ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Ort: in Sichtweite der Ostgrenze
Beiträge: 183
Standard

Tja, als Kind nur staunend gelauscht zu haben und in der Jugend nicht den Verstand gehabt zu haben, nachzufragen und aufzuschreiben ... - das ärgert mich auch.


Besonders krass: Erst viele Jahre nach dem Tod meiner Großeltern hat mir eine ältere Verwandte erzählt, daß der Opa auch mal Ahnenforschung gemacht hat - und er hat nie etwas davon erzählt! Im Familienstammbuch standen nur die Namen und Daten seiner Eltern und sonst nichts! (Seine Aufzeichnungen waren sicher Kriegsverlust ...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auswanderung , durles , friedrich , grosskopisch , klosius , reidel , roth , siebenbürgen , uiselt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.