#1  
Alt 31.01.2009, 16:23
Spoocky Spoocky ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 2
Standard FN Claer in Ostpreussen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Familiennamen Claer, Wilhelm Friedrich. Mein Urururopa trägt diesen Namen. Er ist im November 1824 in Corgeiten/Germau Krs. Fischhausen/Ostpreussen geboren. Er ist am 15.6.1889 in Rahnkalwen /Dittlaken gestorben. Er war königlicher Forstaufseher, königlicher Förster, aber fragt mich bitte nicht wo, da es ja viele Förster in diesem Bereich gab. Er hat einen Sohn Otto Wilhelm Clar, der am 28.12.1859 in Argenthal/Ostpreussen geboren ist. Er war Revierförster, herrschaftlicher Förster. Er ist irgendwann nach Schlesien übergesiedelt Ich nehme an in den 1890er Jahren. Meine Frage ist, ob jemand auch den Namen Claer in seiner Ahnentafel hat. Meine Oma berichtet, dass in dem Namen wohl franz. Vorfahren verborgen liegen könnten. Zumindest ist das wohl in der Familie überliefert. Weitere Namen wären Engelke, Amalie Engelke, geb. Knebe mit meinem o.g. Opa 1853 in Piktupönen getraut. Viele Grüße Spoocky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.