Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en): Augusta Vogt / Jacob Niessen
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): diverse
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en): Augusta Vogt / Jacob Niessen
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): diverse
Vorab, tut mir leid für den langen Text.
Hallo Ahnenforscher, die Suche nach den beiden beschäftigt mich schon eine ganze Zeit. Es geht um Jacob Niessen geb. schätzungsweise 1800-bis ./ und seiner Frau Augusta Vogt. Hier muß ich kurz ausholen-
Bisher hatte ich nach Jacob Niessen gesucht, der in Glogau wohl sein Leben verbracht hat, aber dort nicht geboren wurde. Mit seinen Kindern, die ich nach Recherche in den poln. Archiven finden konnte. So konnte ich allerlei aufspüren was die Kinder zumindest betrifft. Jacob Niessen blieb bisher außer mit den Daten seiner Kinder , seines Berufes und das ermittelte Todesdatum im Jahr 1856-1858 im dunkeln.
Geburtsdaten der Kinder sind bekannt und eine Heirat eines Sohnes in Glogau auch. Dessen Nachkommen somit teilweise verfolgbar.
Nun hatte ich wie erwähnt nur den Namen Jacob Niessen zum Ansatz, welcher nach Schätzung so um 1800 geboren sein müßte, da seine erste Tochter 1834 geboren wurde. Den Geburtsort , konnte ich nicht ermitteln.
Seine Ehefrau war mir bis vor kurzen gänzlich unbekannt.
Nun sollte es der Zufall ergeben, daß ich durch Ancestry den Sohn von J.N. gefunden habe , der in die USA ausgewandert und dort geheiratet hat.
Louis Niessen war nachweislich Lithograph unter anderen in Amsterdam tätig.
Nach Recherche in den amerikanischen historischen Adressbüchern habe ich diesen Louis Niessen zeitlich finden können mit dem Zusatz Lithograph.
Kurz, - bei familysearch habe ich nun den Hinweis dieser Heirat gefunden und konnte Jacob Niessen sowie seine Ehefrau Augusta Niessen , also die Eltern von Louis Niessen aufspüren.
Es passt zusammen nähmlich :
Louis Niessen geb.geschätzt 1835
Jacob Niessen
Augusta Niessen
Ich gehe davon aus, dieses Dokument betrifft tatsächlich den Sohn vom gesuchten Jacob Niessen.
Der Geburtsort von Louis Niessen wird dort mit North Germany angegeben.
Nun frage ich mich, wie bekomme ich den korrekten Geburtsort heraus , sowie den Geburtsort von Jacob Niessen und Augusta Vogt und weitere Daten.
Zur eigentlichen Frage- wie gehe ich jetzut am besten vor ?
ich habe den Hinweis von familysaerch mal hier eingestellt
Kommentar