Kirchenbuchdaten von Rees (rk) online, aber nicht die Digitalisate
Hallo,
der Reeser Geschichtsverein Ressa erschließt Ahnenforschern Reeser Kirchenbücher von 1702 bis 1886. Es sind zwar keine Digitalisate anzusehen, aber dafür eine schöne alphabetische Datenbank:
Suche alles zu folgenden FN: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
vielen Dank für die Nachricht zu der wirklich hilfreichen Auflistung des Reeser Geschichtsvereins! Ich habe schon einige interessante Informationen nutzen können! Jetzt bin ich aber doch neugierig und stelle mir die Frage ob es zu Geburten und Sterbefällen auch diese tollen Listen gibt?
nicht ganz die "tollen Listen", aber bei FamilySearch gibt es Taufen und Heiraten aus Rees (katholisch und evangelisch) in der Datenbank.
Nur eben bislang noch keine Beerdigungen.
Jetzt fehlen nur noch die evangelischen Beerdigungen. Immerhin hat FS die evangelischen (lutherisch und reformiert) zum kostenfreien Anschauen online, aber eben leider nicht indexiert.
Also, wer Langeweile hat... Es sind auch keine Lateinkenntnisse nötig
die zweite Variante deiner Antwort gefällt mir schon viel besser! Die Originale der
Kirchenbucheinträge der Lutheraner und Reformierten online und nicht auf Archion können mir gefallen! Nichts desto trotz kann ich der alphabetisch geordneten Liste der Sterbefälle einiges abgewinnen!
Nichts desto trotz kann ich der alphabetisch geordneten Liste der Sterbefälle einiges abgewinnen!
Noch besser wäre sie, wenn sie sortierbar erstellt worden wäre, wie meine Liste der Standesämter im Genwiki. Denn manchmal will man alphabetisch, und manchmal chronologisch suchen.
Kommentar