#1  
Alt 05.01.2009, 11:49
Benutzerbild von master-seeker
master-seeker master-seeker ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 341
Standard Namensliste

Hallo,
ich suche Angehörige und Nachkommen folgender Familien.

Benesch, Lostice (Loschitz)
Blasan/Blaßan, Mistek
Drlik, Lostice (Loschitz)
Jarosch, Mistek
Kremer, Mährisch-Ostrau
Lihotzky, Mährisch-Ostrau
Sommer, Lostice (Loschitz)
Tschuschner, Mährisch-Ostrau

Falls bei jemanden eine dieser Familien auftauchen sollte, bitte nicht zögern, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße
master-seeker

Geändert von master-seeker (05.01.2009 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2009, 17:04
Benutzerbild von master-seeker
master-seeker master-seeker ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 341
Standard

Hallo hier meine "neue Liste)

Knotek Krnov (Krönau), Olomouc (Olmütz)
Hofmann Gegend um Olomouc (Olmütz)

Dolní Dlouhá Loučka (Unterlangendorf):
Rupprecht
Mather

Lostiče (Loschitz):

Mallik
Benesch
Drkosch
Drlik
Sommer
Bayer vermutl.
Peiker

Karviná (Karwin):

Cespiwa

Ostrava (Mährisch-Ostrau):

Tschuschner
Kremer
Lihotzky
Holeschik
Grünnwald


Mistek:

Hagelrich
Slaninin
Jarosch
Hagelrich

Wenn jemand einen Namen dieser Liste in seiner AL bitte melden.

Gruß master-seeker
__________________
Namensliste Böhmen und Mähren => http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=18633

Namensliste Bayern => http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=20643

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2010, 23:04
Humora Humora ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 25
Standard

Hallo an alle Genealogen,
meine Ahnen kommen aus dem Raum Saaz (Zatec)
und heissen Dörre. Abgewandelt wurde es außerdem wegen Aussprachschwierigkeiten zu Derie.
Gibt es noch andere Möglichkeiten um fündig zu werden.
LG Humora
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2010, 15:21
anke anke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 6
Standard

Hallo,ich suche aus Libochowan,Leitmeritz meine Ahnen.Ich weiss von einem Eduard Eitel,geb 12.1.1857,gest.11.12.1909 in Libochowan.Bin Anfängerin und weiss leider nicht wie und wo suchen.Hoffe ich bin hier richtig.Brauche Hilfe.Vielen Dank im voraus.LG Anke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2010, 17:47
Benutzerbild von tjoch
tjoch tjoch ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 107
Standard

Hallo Anke,
die Kirchenbücher von Libochowan sind bei familysearch teilweise online:
http://search.labs.familysearch.org/...c=fs%3A1429329
Ich hab kurz reingeschaut und gleich deinen Eduard gefunden, geb. am 12.1.1857 in Libochowan Nr21, Vater: Anton Eitel, Mutter: Anna Maria, geb. Fial(a). Im Index sind jede Menge Eitels zu finden..
Schöne Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2010, 21:49
Heger Heger ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 80
Lächeln Eitel/ Fial - Libochowan

Hallo Anke, wenn das mal keine Überraschung ist!!!!
Ich weiß nicht, in welchem Verwandtschaftsverhältnis Du zu dem Eduard stehst. Die Anna Marie Fial aus Libochowan 49 jedoch habe ich in meiner Liste. Sie ist eine Schwester (12 Kinder)der Mutter meines Urgroßvaters.
Falls Du Interesse an dieser Linie haben solltest, sende ich Dir gern die Daten.

Liebe Grüße Heger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2010, 06:06
anke anke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 6
Standard Eitel/Fial Libochowan 49

Hallo Heger,ja das ist eine Überraschung.Eduard Eitel ist mein Ururopa.Seine Eltern waren Anton Eitel geb 19.7.1816 und Maria Anna Fial geb 21.3.1822.Sie war die Tochter von Josef Fial und der Maria Anna Palzer.So steht es im Ahnenpass einer Grosscousine meines Vaters.Laut Kirchenbücher aus Libochowan ,deren Link mir freundliche Mitsucher sendeten,waren die Eitels und Fials dort stark vertreten.Ich würde mich über weitere Daten unserer Maria freuen.Vielen Dank schon mal.Lg Anke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2013, 10:58
cyna1947 cyna1947 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 3
Standard

Hallo,
ich suche die Herkunft meines Nachnamen Zinnabold, Zinapolt, aus Kratzau/Böhmen,
wenn jemand etwas dazu gefunden hat, oder weiß bitte antworten,
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.10.2013, 11:00
Acanthurus Acanthurus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 1.659
Standard

Hallo Peter, dafür solltest du ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigem Titel aufmachen, Grüße Acanthurus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.03.2014, 13:19
Karna Karna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 1
Lächeln Libochovan

Hallo Heger und Anke! Mein Name ist Karna, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Schweden. Der Urgrossvater meiner Oma ist auch Eduard Eitel. Eduard war mit Katarina Prochaska verheiratet und einer ihrer Söhne hiess Josef Eitel und ist der Opa meiner Oma. Josef Eitel hatte einen Sohn Rudolf und eine Tochter Anna, die Mutter meiner Oma. Meine Oma ist 1935 geboren und lebt heute in der Nähe von Stuttgart. Da wir wenig Unterlagen haben, bin ich an allen Daten und Informationen über Omas Verwandtschaft interessiert. Viele Grüsse aus Südschweden!

Karna und Familie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.