Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2019, 22:54
Michael999 Michael999 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
Standard Gedcom vom Stammbaum aber ohne Bilder und Dokument ?!

Hallo,


ich habe eine Gedcom ( Ancestry ) vom Stammbaum gezogen der Bilder der Personen hatte oder als Bild habe ich Dokumente genommen.


Jetzt wollte ich von dem einen Account die Getcom ziehen mich dann da abmelden und bei meinem Account ( Ancestry ) anmelden.


Habe die Getcom dann hochgeladen.
Bis hier hin ist alles gut !


Mache ich den Baum dann auf sind alle Bilder und Dokumente weg.


War das nicht mal so das man dann alles mit kopiert hat und das war dann auch im neuen Stammbaum ?


Dank Gruß Micha



( mein G*tt hab ich Probleme
__________________
Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
Heitzmann aus Berlin,
Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
Aus THORN Dröse & Peglau

Geändert von Michael999 (12.06.2019 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2019, 23:31
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator - derzeit nur eingeschränkt erreichbar!
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 22.133
Standard

Hallo Micha,

soweit ich weiß, werden Bilder bzw. Medien nicht in der gedcom Datei gespeichert! Die Datei enthält allenfalls Verweise auf den Speicherort der Dateien.

Da Du nichts siehst, scheint aber auch kein Verweis beim Export gespeichert worden sein.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2019, 23:36
Michael999 Michael999 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
Standard

Hi und Dank !


Das ist sehr schade !



Ich wollte daran weiter arbeiten aber das heißt jetzt wohl erstmal die schon geschafte Arbeit wiederholen !


Dieser Stammbaum schafft mich !!!


Gruß Micha :-)
__________________
Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
Heitzmann aus Berlin,
Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
Aus THORN Dröse & Peglau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2019, 09:13
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator - derzeit nur eingeschränkt erreichbar!
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 22.133
Standard

Hallo Micha,

ich habe es gerade mal mit meinem Stammbaum bei Ancestry versucht.

Die Verweise auf die im Stammbaum gespeicherten Fotos (, nicht die verlinkten Scans der Quellen), werden schon in der gedcom Datei gespeichert.
Bei mir finde ich sie unter meinen Medien in Form von:
http://trees.ancestry.com/rf?f=imageguid5f8........
Da ich die Datei offline geöffnet habe, ist natürlich kein Bild zu sehen.
Ich müsste nun alle Medien extra runterladen und die Verweise zu den Bildern von meinem Programm korrigieren lassen. Die Bilder werden mir mit dem Dateinamen angezeigt, mit dem ich sie auch von meinem Computer hochgeladen hatte, dh. mein Programm würde sie dort wiederfinden. (Beim Download werden sie auch wieder mit diesem Namen gespeichert)

Allerdings müsste man, wie ich eben festgestellt habe, die Fotos (wenn sie nur online vorhanden sind) alle erst mühsam einzeln aus der Medienbibliothek runterladen.

Verlinkte Dokumente, die Du im Stammbaum als Quelle mit Bild siehst, werden Dir aber in der Mediengalerie nicht angezeigt, kannst Du also auch nicht so einfach runterladen. Dazu müsstest Du alle Quellen durchgehen und die Bilder aus den Filmen einzeln abspeichern.

Je nach Menge der Bilder ein riesen Aufwand!

Was mich wieder davon überzeugt, daß ein alleiniger online-Stammbaum nicht der Weisheit letzter Schluß ist!
Ich bevorzuge daher meinen Stammbaum offline zu verwalten und ihn gegebenenfalls per gedcom auf eine Online-Plattform hochzuladen. Wenn mir dabei Bilder verloren gehen, ist das nicht so tragisch. Hin und wieder muß man die Datei halt aktualisieren.
Das ist natürlich nicht so bequem, da ich neu gefundene Personen nicht einfach mit eine Klick hinzufügen kann, sonder die Daten erstmal in mein Programm abschreiben muß. Allerdings fällt einem so auch manchmal schneller auf, daß was nicht stimmt.

Außerdem ist es immer ratsam, sich die gefundenen Scans der Quellen gleich auf den Computer runterzuladen. Denn viele vergessen leider, daß, sobald das Abo abgelaufen ist, die Verweise zwar erhalten bleiben, man aber die Scans nicht mehr ansehen kann.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2019, 22:39
Michael999 Michael999 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
Standard

Hallo Christine,

hab vielen Dank !

Die Scans habe ich natürlich runter geladen
aber sie leider nicht anders benannt !

Naja ich werd es dann mal in Angriff nehmen grrr.

LG vom Micha :-)
__________________
Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
Heitzmann aus Berlin,
Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
Aus THORN Dröse & Peglau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.