OFB Bacharach katholisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maiks
    Benutzer
    • 21.11.2017
    • 20

    OFB Bacharach katholisch

    Verfügt jemand über das OFB Bacharach (katholisch) und könnte für mich einmal nachsehen, was eventuell Ergänzendes zu einem Indexeintrag bei Familysearch zu finden wäre? Es geht um die Taufe einer Anna Ottilia SENNINGER, Taufdatum 13. Juni 1720 in Bacharach, Eltern Jois Jacobi SENNINGER und Anna Elisabetha

    Laut Eheeintrag http://archives.bas-rhin.fr/detail-d...201208-2243351 meines Vorfahren Peter SENNINGER * um 1764 in Niederrödern, Elsaß (Eltern; Valentin SENNINGER und Christina RABE?)- stammte dieser aus Lorsch (Lorch?) in Nassauischer Herrschaft. Da sich in Lorsch noch nichts ergab, und sich benannter, einziger eventuell passender Taufeintrag bei Familysearch findet, gibt es vielleicht hier eine Erklärung. Aus den Exeldateien von Herrn Burgschat ergab sich zu einer eventuellen Taufe in Lorch nichts. Aber Bacharach liegt nun direkt gegenüber von Lorch, Hessen. Zur Religion meiner Senninger Linie bin ich leider immer noch unschlüssig.

    Danke und mit Grüßen, Maik (Senninger)
    Zuletzt geändert von Maiks; 25.05.2019, 00:03.
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    #2
    Guten Morgen Maik,
    aus dem FB Bacherach rk:
    1659
    Senninger, Johann Jakob
    oo
    N. Anna Elisabeth
    Anna Ottilia * 12.6.1720 Paten: Johann Wilhelm Rüdesheim und Ottilia Stahl-Persch

    Gruß Jogy

    Kommentar

    • Maiks
      Benutzer
      • 21.11.2017
      • 20

      #3
      Herzlichen Dank Jogy für die schnelle Antwort, wenn also kein anderer Ort dabei steht, wohnte dieses Paar vermutlich zu diesem Zeitpunkt dort. Es sind leider immer nur Einzelfunde, die sicher irgendwann ein Bild ergeben. Aber vielleicht hilft der Fund ja noch zum späteren Verständnis, danke! Nervt langsam, das ich überall herumpuzzlen muss. Immer wenn ich denke ich komme weiter, sitze ich wieder vor mehr Fragen. Grüße, Maik

      Kommentar

      Lädt...
      X