Webseite: Schwarz/Weiß-Fotos colorieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4596

    Webseite: Schwarz/Weiß-Fotos colorieren

    Hallo,


    kennt Ihr https://colourise.sg/ ?
    Sieht ganz nett aus - über die Autentizität lässt sich natürlich mehr als streiten. Aber es regt doch die Fantasie an


    Viele Grüße,
    OlliL
    Angehängte Dateien
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    WOW !! OlliL das ist ein "geiles" Tool. ganz ohne Photoshop und so schnell und gut!
    DANKE !!!
    Gruß
    oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2512

      #3
      Große Klasse, Olli! Danke für den Tipp!

      Kommentar

      • OlliL
        Erfahrener Benutzer
        • 11.02.2017
        • 4596

        #4
        Nunja - man darf aber auch nicht zu viel drauf geben.Ich habe ein Foto von mir in bunt mit blauer Latzhose - und eins in schwarz/weiss mit der selben Hose wo ich auf Rasen sitze. Der Rasen wird schön grün - die Latzhose bleibt grau....
        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

        Kommentar

        • Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 15113

          #5
          Danke Olli! Wie der Computer den Unterschied zwischen Steine und Pflanzen erkennt ist beeindruckend:
          Dresden - Frauenkirche
          Angehängte Dateien
          Zuletzt ge?ndert von Anna Sara Weingart; 08.04.2019, 22:13.
          Viele Grüße

          Kommentar

          • KoH
            Erfahrener Benutzer
            • 30.10.2017
            • 782

            #6
            Es ist Verbesserungswürdig,aber interressenat. bei einem Hochzeitsfoto hat er einfach allem Einen gelbstich verpasst,ein anderes mal die beine Grau und die Socken Hautfarben gemacht..


            dann die große Überraschung: Ein Bild der Luftwaffe und er färbt die Uniformen Blau,Adler Silber,Gesichter Hautfarben,Sogar details wie Gefreitenwinkel sind perfekt coloriert. (alle 10 Fotos der LW wurden gut Coloriert)


            Mein Fazit: Manchmal klappts,manchmal nicht. Vorallem Uniformen der LW und vor 1918 kann er gut.
            Zuletzt ge?ndert von KoH; 24.04.2019, 21:26.
            Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

            Kommentar

            • HeikoH
              Erfahrener Benutzer
              • 13.11.2017
              • 231

              #7
              Wirklich teilweise sehr beeindruckend.
              Am besten scheinen Bilder eingefärbt zu werden, auf denen a) Gesichter, b) unterschiedlich gefärbte Kleidung und c) Bäume/Gebüsche zu sehen sind.
              Ist die Kleidung auf dem s/w-Foto einheitlich schwarz, wird alles blau gefärbt, auch ein eindeutig schwarzes Trauerkleid …

              Trotzdem: Einige Ergebnisse sind wirklich schön!

              Problem: Wie kann ich die Bilder downloaden?
              Es scheint einen Download zu geben, aber ich finde ihn nicht auf meinem Laptop ... (Im Download-Ordner ist nichts, und auch in keinem anderen Ordner?)

              Viele Grüße
              Heiko
              Genealogische Visitenkarte
              Forschungsgebiete:
              Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
              Interessengebiete:
              Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
              Häufigste Namen im Stammbaum:
              Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

              Kommentar

              • KoH
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2017
                • 782

                #8
                Zitat von HeikoH Beitrag anzeigen
                Wirklich teilweise sehr beeindruckend.
                Am besten scheinen Bilder eingefärbt zu werden, auf denen a) Gesichter, b) unterschiedlich gefärbte Kleidung und c) Bäume/Gebüsche zu sehen sind.
                Ist die Kleidung auf dem s/w-Foto einheitlich schwarz, wird alles blau gefärbt, auch ein eindeutig schwarzes Trauerkleid …

                Trotzdem: Einige Ergebnisse sind wirklich schön!

                Problem: Wie kann ich die Bilder downloaden?
                Es scheint einen Download zu geben, aber ich finde ihn nicht auf meinem Laptop ... (Im Download-Ordner ist nichts, und auch in keinem anderen Ordner?)

                Viele Grüße
                Heiko

                Moin,
                es sollte im Downloadordner sein. Die Fotos heissen "colorized-image" das erste ohen Nummer,die restlichen Nummeriert.

                danach einfach suchen auf dem PC,wenn dabei nichts rauskommt einfach mit der BILD taste ein Bildschirmfoto machen und Schneiden. Ist eine arbeit von wenigen Sekunden.
                Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

                Kommentar

                • OlliL
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.02.2017
                  • 4596

                  #9
                  Zitat von KoH Beitrag anzeigen
                  Moin,
                  wenn dabei nichts rauskommt einfach mit der BILD taste ein Bildschirmfoto machen und Schneiden. Ist eine arbeit von wenigen Sekunden.

                  Dann ist die Auflösung allerdings noch schlechter als sie eh schon ist beim Download....
                  Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                  Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                  Kommentar

                  • HeikoH
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.11.2017
                    • 231

                    #10
                    Hi,

                    danke für den Hinweis, aber wie ich schon geschrieben hatte ist im Download-Ordner nichts zu finden, auch in keinem Bilder-Ordner und auch nicht über die Suche im Explorer.

                    Hatte auch daraufhin Screenshots gemacht bzw. mit dem Snipping-Tool gearbeitet, aber wie OlliL schon geschrieben hat, mit entsprechend schlechter Auflösung.


                    Verstehe auch einfach nicht, warum die Bilder nicht bei mir auf der Festplatte landen. Klicke ich das Icon zum Download an, reagiert es auch, aber es scheint kein Download stattzufinden. Merkwürdig.


                    LG
                    Heiko
                    Genealogische Visitenkarte
                    Forschungsgebiete:
                    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
                    Interessengebiete:
                    Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
                    Häufigste Namen im Stammbaum:
                    Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

                    Kommentar

                    • HeikoH
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.11.2017
                      • 231

                      #11
                      Ah, habe die Problemlösung:

                      Es liegt am Edge-Browser von Windows 10. Darüber wird kein Bild gespeichert.
                      Mit Firefox funktioniert es.

                      Interessanterweise ist die Datei über den Download nur 1/3 so groß wie das Snipping-Tool-Bild …

                      Also vielleicht doch lieber Screenshots machen.

                      LG
                      Heiko
                      Genealogische Visitenkarte
                      Forschungsgebiete:
                      Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
                      Interessengebiete:
                      Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
                      Häufigste Namen im Stammbaum:
                      Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

                      Kommentar

                      • OlliL
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.02.2017
                        • 4596

                        #12
                        Aber die Auflösung des runtergeladenen Bildes ist doch viel größer.... die Dateigröße sagt ja nicht so viel aus.


                        VG
                        OlliL
                        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                        Kommentar

                        • HeikoH
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.11.2017
                          • 231

                          #13
                          Ja, das stimmt.
                          Muss die Bilder nochmal in Ruhe vergleichen.
                          Genealogische Visitenkarte
                          Forschungsgebiete:
                          Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
                          Interessengebiete:
                          Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
                          Häufigste Namen im Stammbaum:
                          Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

                          Kommentar

                          • landolin
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.12.2011
                            • 143

                            #14
                            Hallo,

                            hier gibt es noch eine Web basierende Möglichkeit Bilder von schwarz/weiß in Farbe umzuwandeln. Nach meinem "Test" war es mit der Wartezeit ein bischen lange. Ob dies an meinem Computer oder an der Homepage liegt weis ich nicht.



                            Nachteil: untern rechts gibt es ein Werbelogo aufs Bild. Man könnte vorher einen weißen Streifen mit Bitmap unten anfügen und nach dem Colorieren diesen mit dem Logo wider wegschneiden.

                            Gruß Landolin
                            Zuletzt ge?ndert von landolin; 11.10.2019, 19:07.

                            Kommentar

                            • Niederrheiner94
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.11.2016
                              • 786

                              #15
                              Guten Abend Landolin,


                              es hat bei mir ca. 30 Sekunden gedauert. Ich denke, dass es auch mit der Internetleitung zusammenhängt.


                              Anbei mal das gescannte Original und die colorierten Versionen von colourise.org und dem neuen Link.


                              Viele Grüße
                              Fabian
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X