Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2017, 17:57
domihekke domihekke ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2017
Ort: Nordfrankreich, Hauts de France
Beiträge: 42
Standard Benjamin Langer, Kirschstädtel, Erzgebirge

Guten Sonntag!

Ich forsche um die Ahnen meines Mannes.
Unter seinen Vorfahren befindet sich ein Benjamin Langer, der aus Kischstädtel im Erzgebirge (Krusne Hory) liegt, zur Zeit in Böhmen, Tschechien.

Er hatte als Sohn Michael Langer, der in Niederwörresbach, Birkenfeld an der Nahe in der Pfalz liegt. Dieser heiratete am 16. Juni 1731 Maria Catharina Seiffert und war Bergmann.

Übrigens suche ich nach dem tscheschichen Namen des Ortes Kirschstädtel, um zu wissen, wo es genauer liegt.

Schöne Grüsse.

Dominique
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2017, 18:43
domihekke domihekke ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.07.2017
Ort: Nordfrankreich, Hauts de France
Beiträge: 42
Standard

Guten Abend,

Hier habe ich einen zusätzlichen Link :
http://www.pierre-marteau.com/resour...er_brandt.html

Benjamin Langer emigrierte in die Pfalz aus beruflichen Gründen : er war Bergmann und ging zu den Begrwerken in Fischbach.

Kirchstädtel war in Chursachsen.

Grüsse.

Dominique
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.