Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Militärbezogene Familiengeschichtsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2016, 16:45
Benutzerbild von Deisterjäger
Deisterjäger Deisterjäger ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Amt Calenberg - Kgr. Hannover
Beiträge: 1.159
Standard Rangliste der Kaiserlichen Marine

Moin, moin,

wen es interessiert
http://digital.ub.uni-duesseldorf.de...leinfo/8144472

Nachträge 1908 und 1912
http://digital.ub.uni-duesseldorf.de...leinfo/8281924
__________________
Viele Grüße vom Deisterrand
Harald

Geändert von Deisterjäger (25.08.2016 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2022, 10:33
petobin petobin ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 88
Standard Rangliste der Marine

Interessant ist es schon. Das sind jedoch nur die Offiziersränge. Naja Mannschaften wäre ja auch zuviel verlangt. Ich bin auf der Suche nach meinem Urgroßvater. Er soll Arthur Osse gehießen haben und war aus Aschersleben. Ich habe nur ein Foto von meiner Urgroßmutter, wo sie eine Brosche mit seinem Abbild trägt. Leider viel zu klein, um Rückschlüsse ziehen zu können. Leider sind wohl die Unterlagen zur kaiserlichen Marine verbrannt, so die Auskunft der WAST. Es hies noch er sei bei einem Unfall mit dem Panzerkreuzer York ums Leben gekommen. Und da habe ich nur U 3 gefunden, wo es drei Opfer gab. Aber vielleicht gibt es Listen der Ubootbesatzungen, denn dort soll er gedient haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2022, 10:52
Moselaaner Moselaaner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2013
Beiträge: 868
Standard

Hallo petobin,
hier könntest Du weitere Informationen erhalten:

http://dubm.de/willkommen/das-archiv/


Gruß vom Moselaaner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2022, 01:58
petobin petobin ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 88
Standard Danke

Ich werde es probieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.