Vorfahren von Johann Bernard Baum (°1768 Esch bei Idstein)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ivan
    Neuer Benutzer
    • 16.08.2016
    • 2

Vorfahren von Johann Bernard Baum (°1768 Esch bei Idstein)

Hallo,
    Ich bin von Belgien aber ein meines Vorfahren war Johann-Bernard Baum (°Esch bei Idstein 1768). Sein Vater war Philip-Tobias Baum er war sergeant in das Hollandische Infanterie Regiment von Nassau-Usingen 1768-1772. Seine mutter war Johannette-Catharina Stamm (+Esch 1772).
    Alle Informationen uber diese Familie oder uber das regiment Nassau-Usingen kan mich interessieren.
    Vielen dank aus Belgien,
    Ivan Dockx
  • Taunusforscher
    Benutzer
    • 07.03.2015
    • 48

Hallo Ivan
    ich kann Dir hier in Esch weiterhelfen. Ich habe es in der anhängenden Ahnentafel eingetragen. Leider hat das Escher Kirchenbuch große Lücken zwischen 1680 und 1703. Sonst käme man teilweise noch 1-2 Generationen weiter zurück. Die Geburt des Philipp Baum konnte ich auch nicht finden.
    Er dürfte aber wahrscheinlich ein Sohn des Hans Jacob Baum aus Wörsdorf sein. Ich habe ihn mit Fragezeichen versehen auch eingetragen.
    Der Philipp Tobias Baum ist in Michelbach (Heute Ortsteil von Aarbergen)
    geboren. Sein Vater war Hirte und wohl dort unterwegs.
    Wo sein Schwiegervater Konrad Hildebrand herkam, konnte ich nicht herausfinden. Sicher nicht aus Michelbach. Er war Platzknecht auf der Michelbacher Hütte, wo Eisenerz verarbeitet wurde. Heute ist dort die Firma Passavant.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Gruß

Taunusforscher
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...