Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
in meinen Forschungen stelle ich immer wieder mal fest, dass sich gleiche Ahnen finden lassen und das nicht nur ein einem Zweig. Geht Euch das auch so? Viele Grüße Marlies |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
"mein bisheriger Rekord": 4 x an verschiedenen Stellen in der Ahnentafel die gleiche(n) Person(en). Ahnenschwund² :P Gruß, Chris |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Chris,
da kann (und will) ich nicht mithalten, mir "reicht" dreimal ![]() Viele Grüße Marlies |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marlies,
![]() ![]() Gruß, Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das stimmt, aber es ist auch weniger spannend! So ein paar neue Namen in der AL wären doch interessanter. Gruß Marlies |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich habe bisher 2 mal Ahnenschwund. Normal kann man ab der 5. Generation mit Ahnenschwund rechnen, wenn man die Generationen bis dahin vollkommen erforscht hat. Bei den Adligen geht es meistens etwas schneller. Es gäbe vielleicht öfters Ahnenschwund, aber in den späteren Jahren hat man halt Lücken und diese Lücken könnten ja unterumständen einen Ahnenschwund bedeuten. Viele Grüße Gudrun |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Als Beispiel soll nur Don Carlos genannt werden der nur auf 4 Urgroß- und 6 Alteltern kam. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo!
Wie soll man mit einer unehelichen Geburt in der Ahnenreihe umgehen? Wenn der Vater bekannt ist, könnte man eine nicht eheliche Verbindung konstruieren? Wenn der Vater unbekannt ist, wird man wohl einen Ahnenschwund annehmen können? M.f.G. Siegmar |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
das ist kein Ahnenschwund, sondern einfach eine Linie, die man, wenn man den Vater nicht finden kann, nicht weiterverfolgen kann. Ahnenschwund bedeutet immer, daß diese Person in einer anderen Linie schon vorhanden ist. Man konstruiert nicht, man erforscht so gut wie möglich seine Ahnen, da kommen nun mal auch uneheliche Kinder vor. Viele Grüße Gudrun |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nummerierung nach Kekule bei Ahnenschwund/Implex | Hans | Genealogie-Programme | 20 | 08.01.2008 22:23 |
Darstellungsproblem bei Implex/Ahnenschwund in der Nachfahrentafel | Stefan | Genealogie-Programme | 6 | 23.02.2004 11:02 |