Bitte um Unterstützung - Kurzrecherche bei ancestry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StO
    Benutzer
    • 08.09.2014
    • 11

Bitte um Unterstützung - Kurzrecherche bei ancestry

Hallo,

ich habe gerde geschaut, ob sich eine Mitgliedschaft bei ancestry.de lohnt. Sofern die Suchoption auf der Homepage alle Ergebnisse anzeigt, kämen jedoch nur zwei/drei Einträge überhaupt in Frage (um mal herein zu schauen).
    Deshalb die Bitte an Jemanden mit Mitgliedschaft mal kurz zu schauen und mir mögliche passende Ergebnisse mitzuteilen. Das wäre echt SUPER... Sollte sich herausstellen das es doch wesentlich mehr ist, melde ich mich natürlich auch an, aber so...

Person:
    Anna Marie OSTEN, unverheiratet, Dienstmädchen, ev., Tribsees, Mecklenburg. (Mehr weiß ich nicht. Daten von GebUrkunde Sohn)

Zur Gegenprüfung:
    Sohn: Fritz Johann Otto Max, geb. 10.01.1908 Tribsees

DANKE
    Suche:
    BRAESCH; Mecklenburg/Pommern; Klütz (Arpshagen), Kreis Grevesmühlen; Botmer, Grundshagen
    OSTEN; primär Bereich Mecklenburg (auch Pommern); Tribsees, Bad Sülze und Umgebung.
    GEIL; primär Berlin
    KNOBLOCH; Berlin
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo,
    ja bei der Suche nach Anna Marie Osten in Mecklenburg tauchen wirklich nicht sehr viele auf,
    aber ich glaube nicht, dass da die richtige dabei ist.
    Und bei der Suche nach den Vornamen des Sohnes - ohne Familienname, ist es fast aussichtslos.

Viele Grüße
    Wolfgang
    Angehängte Dateien

Kommentar

• StO
      Benutzer
      • 08.09.2014
      • 11

Hallo,

es könnten nur Nummer zwei und drei vom Zeitraum und Ort passen. Die anderen Personen wären zu jung.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Suche beim Sohn nur mit Vornamen sinnlos...? Er heißt natürlich auch OSTEN.
      Ist hinter der Auflistung von deinem Screenshot, denn noch Material was aussagekräftiger ist oder ist das schon das Maximum?

Vielen Dank für deine Mühe!
      Suche:
      BRAESCH; Mecklenburg/Pommern; Klütz (Arpshagen), Kreis Grevesmühlen; Botmer, Grundshagen
      OSTEN; primär Bereich Mecklenburg (auch Pommern); Tribsees, Bad Sülze und Umgebung.
      GEIL; primär Berlin
      KNOBLOCH; Berlin

Kommentar

• wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2946

Na auf dem screenshot steht ja oben links meine Sucheingabe und die Liste ist das Ergebnis. 5 Funde und die sind ja alle zu sehen.
        Und bei dem Kind, Geburt 1908, finden sich nur 2 weibliche in den Kirchenbüchern

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

• StO
          Benutzer
          • 08.09.2014
          • 11

Moin Wolfgang,

vielen Dank für deine Suche. Schade, dass auch hier nicht mehr herausgekommen ist. Ich weiß zwar langsam nicht mehr was ich noch machen kann, aber vielleicht hilft mir irgendwann der Zufall...

Also Danke!
          Suche:
          GEIL; primär Berlin
          KNOBLOCH; Berlin

Kommentar

Lädt...
          X