#1  
Alt 18.09.2014, 00:37
Masselino Masselino ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Durmersheim/Rastatt (BW)
Beiträge: 987
Standard Homepage erstellen

Hallo liebe Forscherkollegen,

ich spiele mit dem Gedanken eine Homepage zu erstellen, da ich auf dem Gebiet sehr unerfahren bin hoffe ich auf eure Hilfe.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Masselino
__________________________
Auf GedBas habe ich meine Ahnenforschung online gestellt:
http://gedbas.genealogy.net/person/database/46546
für weitere Infos bin ich euch dankbar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2014, 01:39
Acanthurus Acanthurus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 1.654
Standard

Hallo Masselino,

schicke Designs und zahlreiche Möglichkeiten findest du bei http://www.wordpress.com, damit kann man nicht nur Blogs sondern auch klassische Homepages gestalten. Ansonsten ist das Thema sehr breit, du solltest schon sagen, was du von uns wissen willst.

Grüße, A.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2014, 09:35
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 22.834
Standard

Hallo Masselino,

wenn es eine spezielle Seite für Deine Ahnen sein soll, dann schau Dir mal in der Genealogie Programme Übersicht die Programme unter HTML-Konverter an.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2014, 19:10
Masselino Masselino ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Durmersheim/Rastatt (BW)
Beiträge: 987
Standard

Hallo

wie geschrieben spiele ich mit dem gedanken eine Homepage zu erstellen.
Leider kenne ich mich in dem Gebiet nicht aus.

Was ist zu beachten, um eine Homepage zu erstellen. wie wird sowas auf gebaut,
Welche vorraussetzungen benötige ich um eine Homepage zu erstellen und wie erstellt man eine?
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Masselino
__________________________
Auf GedBas habe ich meine Ahnenforschung online gestellt:
http://gedbas.genealogy.net/person/database/46546
für weitere Infos bin ich euch dankbar
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2014, 20:47
Benutzerbild von b-a-r
b-a-r b-a-r ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2014
Beiträge: 116
Standard

Hallo Masselino,

die Voraussetzungen hängen ganz von deinen Vorstellungen ab.
Was willst du denn genau machen? Es gibt verschiedene Arten von Homepages und du wirst dir bestimmt etwas vorgestellt haben, oder?

Sag uns einfach, was auf deiner Homepage alles stehen soll, dann kann man weiter sehen!

Grundlegende Voraussetzungen (allgemein):

-Speicherplatz auf einem Server
-Domain (wie zum Beispiel www.ahnenforschung.net)

Schöne Grüße

b-a-r
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2014, 21:03
Heiko76 Heiko76 ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: am Rande Berlins
Beiträge: 80
Standard

Hallo,
das hängt ganz davon ab was Du willst.
Soll es kostenlos sein hast Du meist nervige Werbung.
Werbefrei kostet je nach Deinen Ansprüchen, ob Du nur normale html Seiten erstellen willst (Urlaubs-oder Familienhomepage)oder CMS Systeme (zb diverse Boards, Foren, Chats, Blogs, uvm - php und Datenbankkenntnisse sollten vorhanden sein) installieren willst.
Das sollte man erst mal vorher für sich klären.

Gruß Heiko
__________________
FN Volkmann (Riesenkirch, Westpreussen Wattenscheid)
FN Krüger, Lange (Kuschern, Ratzdorf)
FN Hamann, Baschin Friedersdorf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2014, 21:42
Pipline Pipline ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: LOS
Beiträge: 120
Standard

Hallo Heiko,
da Masselino angibt, keinerlei Voraussetzungen für Hpmepages zu haben, dürfte es wohl auf einen einfache erste Familien- / Ahnen-Webseite hinauslaufen.
Gruß Pipline
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2014, 22:46
Benutzerbild von Mäusemama
Mäusemama Mäusemama ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 308
Standard

Ich habe keinerlei Kenntnisse was sowas angeht und habe meine Homepage bei jimdo erstellt. Bin ganz zufrieden damit und bin dort eigentlich gut klar gekommen. Änderungen sind in Arbeit :-)
__________________
Grüße, Tanja
http://www.tanja-bals.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.09.2014, 02:02
Masselino Masselino ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Durmersheim/Rastatt (BW)
Beiträge: 987
Standard

Hallo

Naja so ne ungefähre vorstellung habe ich schon.

Ich möchte was über die jeweiligen Orte der jeweiligen Personen mit Bildern erwähnen
Zu jeder Person wenn man sie anklickt soll man den entschprächende Eintrag zu sehen sein mir der jeweiligen Übersetzun.
Diverse Links zu denn man zu den Jeweiligen Seiten kommt.
Ne such seite für wo man seine gesuchten Person eintragen kann

und so einiges
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Masselino
__________________________
Auf GedBas habe ich meine Ahnenforschung online gestellt:
http://gedbas.genealogy.net/person/database/46546
für weitere Infos bin ich euch dankbar
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.2014, 10:21
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 22.834
Standard

Hallo Masselino,

Zitat:
Zitat von Masselino Beitrag anzeigen
Ne such seite für wo man seine gesuchten Person eintragen kann


Suchst Du eine Seite, bei der Du einfach Deine Gedcom hochlädst und dann schon alles da is? Dann brauchst Du einen Online-Stammbaum-Anbieter, der Dir sowas bietet.
Oder versteh ich das jetzt falsch?
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.