Harzer Vorland, Berlin und Posen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monopixel
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2021
    • 4

    Harzer Vorland, Berlin und Posen

    Hallo,

    wie bei vielen anderen möchte man mit zunehmenden Alter etwas über die Herkunft der Familie wissen. Leider habe ich das zu Lebzeiten meiner engeren verpasst und habe jetzt aber mit 53 begonnen, Familienpapiere auszuwerten und über das Internet meine Wurzeln zu erfahren. Nach jetzt circa 3 Monaten habe ich ca. 70 Personen in meinem Stammbaum und ich habe auch schon Kontakte zu anderen Teilen meiner Familie aufgefrischt.
    Im Moment fehlt mir eher mal "ein Mentor" hinsichtlich der Genealogie. Leider habe ich in meinem weiteren wohnlichen Umfeld noch keine Genealogie-Stammtische gefunden. Aber vielleicht liest das ja jemand aus dem Havelland und nimmt mit mir Kontakt auf...https://forum.ahnenforschung.net/ima...ies/help01.gif

    Meine Suche gilt hauptsächlich dem Harzer Vorland:
    Fam. Hartge aus Osterwieck
    Fam. Bartels aus Osterwieck
    Fam. Walte aus Vienenburg
    Fam. Germer aus Vienenburg
    Fam. Schölzel aus Berlin
    Fam. Grützner aus Berlin
    Fam. Adrzejewski aus Posen
    Fam. Sztul aus Posen


    Danke,
    B.Hartge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4354

    #2
    Hallo und willkommen im Forum!

    Vielleicht möchtest du deine Namenslisten und konkrete Problemstellungen ins jeweilige regionale Unterforum stellen. Dann wird dir geholfen.
    Generell ist für die Forschung in Berlin ein Abo bei Ancestry ziemlich wichtig.
    In Posen kann ich dir eine Suche beim Posen-Projekt und Basia.famula empfehlen - dort wurden bereits sehr viele Unterlagen indexiert.

    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • monopixel
      Neuer Benutzer
      • 19.03.2021
      • 4

      #3
      Danke Michael, für die Tipps.

      Kommentar

      Lädt...
      X