Bestimmung Uniform 2. Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Laureate
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2021
    • 448

    Bestimmung Uniform 2. Weltkrieg

    Hallo liebe Experten,

    ich habe hier ein altes Foto, das meinen Onkel zeigt. Es müsste so 1942/43 aufgenommen worden sein (geschätzt am Alter seiner Kinder), das genaue Datum kenne ich leider nicht. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, welcher Einheit mein Onkel angehörte oder welchen Rang er hatte?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19710

    #2
    Luftwaffe
    Gefreiter
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Erny-Schmidt
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2018
      • 406

      #3
      Hallo HH1712,
      Zitat von HH1712 Beitrag anzeigen
      ich habe hier ein altes Foto, das meinen Onkel zeigt. Es müsste so 1942/43 aufgenommen worden sein (geschätzt am Alter seiner Kinder), das genaue Datum kenne ich leider nicht. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, welcher Einheit mein Onkel angehörte oder welchen Rang er hatte?
      Der Winkel am Ärmel bedeutet Gefreiter, die Kragenspiegel Luftwaffe. Falls die Schulterstücke ca. 1cm breite U-förmige Umrandung haben, wäre das Unteroffizier, allerdings müsste es dann eine Felduniform sein. Da es ein Foto mit Kind ist, erscheint mir das unwahrscheinlich, im Urlaub tragen Soldaten i.a. Ausgangsuniform und bei der waren Silberlitzen auf den Schulterstücken. Die wären auf einem Foto gut erkennbar. Es ist für mich einfach nicht genau zu erkennen. Den Rest überlasse ich also besser den wirklichen Experten und vor allem Leuten, die besser sehen können. ;-)


      Gruß E. Schmidt.
      Zuletzt ge?ndert von Erny-Schmidt; 05.03.2021, 22:54.
      Gruß E. Schmidt.
      WANTED! SCHMID(t)/Halle/S, MAER(c)KER/Saalkreis, HAUBNER & HEINE(c)KE/Mansfelder Land

      Kommentar

      • Moselaaner
        Erfahrener Benutzer
        • 06.03.2013
        • 875

        #4
        Hallo,
        wenn die Kragenspiegel rot sind müsste er bei Flak-Artillerie sein.


        Gruß
        Moselaaner

        Kommentar

        • Laureate
          Erfahrener Benutzer
          • 15.02.2021
          • 448

          #5
          Vielen lieben Dank
          Horst von der Linie 1
          Erny
          Moselaaner

          Ihr seid echt klasse, habt noch ein schönes Wochenende!

          Kommentar

          Lädt...
          X