Zwei Bilder, eine Person? (Bild-Einschätzungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoH
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2017
    • 782

    Zwei Bilder, eine Person? (Bild-Einschätzungen)

    Moin,


    ich habe diese zwei Fotos.
    Das linke Foto ist von 1916. Es zeigt im Ganzen meine ururgroßmutter mit allen geschwistern.



    nun die fragen:
    1 Ist die Person Rechts in der gruppe die person von links?
    2 Wie alt ist das rechte Bild?
    3 Könnte die sitzende Frau die Mutter von der Dame im Linken Bild sein?
    4 auf dem 2 Bild ist meine ururgroßmutter 1964. Ich schätze,das sie die Person Links ist,sowie die Person auf dem gruppenbild Rechts,und das Mittig ihre Mutter sitzt.



    was meint ihr?
    Zuletzt geändert von KoH; 11.04.2019, 18:48.
    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
  • AKocur
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2017
    • 1371

    #2
    Hallo,

    1 ich hätte die Person auf dem linken Bild eher für die Person links in der Gruppe gehalten. Wegen der Nase.

    2 um frühe 1930er, ich würde es grob für ca. 10 Jahre älter als das linke halten

    3 ich hätte die alte Frau für die Mutter beider jungen Frauen gehalten

    4 im Gruppenbild sehe ich sie wie gesagt eher in der linken Person, aber ansonsten passt das meiner Meinung nach.

    LG,
    Antje

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Meine Meinung dazu:

      1. linkes Bild und linke junge Frau = die gleiche(Nase und Augenpartie),

      2. würde ich auf 1928-30 schätzen,

      3. nach der Familienähnlichkeit ist die ältere Dame auf dem Bild rechts die Mutter der beiden jüngeren(die Augenpartie)

      Beim Vergleich mit dem dritten Bild bin ich mir nicht sicher, welche der beiden jungen Frauen die alte Frau auf dem Bild von 1964 ist...

      Lg, Claudia
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      • OlliL
        Erfahrener Benutzer
        • 11.02.2017
        • 4598

        #4
        Moin,


        also ich würde auch eher die rechte Person auf dem rechten Bild mit der Person auf dem linken Bild gleichsetzen. Das Gesicht der linken ist mir einfach "zu schmal". Scheitel ist auch auf der anderen Seite :P
        Die Nasenpartie und die Augen sind bei allen drei ähnlich.
        Würde daher auch die mittlere Person für die Mutter der beiden halten. Passt auch zum Ensemble des Bildes.


        Viele Grüße,
        OlliL
        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

        Kommentar

        • KoH
          Erfahrener Benutzer
          • 30.10.2017
          • 782

          #5
          Die Mutter ist 1924 verstorben.

          Die linke sagt ihr? hmm..
          von der Statur sieht sie aus als hätte sie leicht abgenommen,aber sonst ist das mit Augenpartie/Nase sinnig.


          danke für eure einschätzungen!
          Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

          Kommentar

          • Bergkellner
            Erfahrener Benutzer
            • 15.09.2017
            • 2351

            #6
            Zitat von KoH Beitrag anzeigen
            Die Mutter ist 1924 verstorben.

            Die linke sagt ihr? hmm..
            von der Statur sieht sie aus als hätte sie leicht abgenommen,aber sonst ist das mit Augenpartie/Nase sinnig.

            danke für eure einschätzungen!
            Wenn es nicht die Mutter wäre, könnte es eine nahe Verwandte sein, eine Tante vielleicht??
            Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


            Kommentar

            • AKocur
              Erfahrener Benutzer
              • 28.05.2017
              • 1371

              #7
              Wann sind die in Frage kommenden jungen Damen denn geboren? Vllt. können wir dadurch die Zeit besser einschätzen.
              Falls nach 1924 würde ich auch als erstes an eine Tante denken. Die Familienähnlichkeit ist ja sehr deutlich.

              Kommentar

              • KoH
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2017
                • 782

                #8
                Es gab keine Tante,ich bin mir sicher das es die Mutter ist. Die frage ist,ob man das Datum so strecken kann. woran amcht ihr das Jahr 1928-30 fest?
                Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

                Kommentar

                • AKocur
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.05.2017
                  • 1371

                  #9
                  Festmachen würde ich es nicht nennen, aber die Kleider beider junger Damen haben typische Elemente für 1920er Mode, aber eine Taille, die auf eher Normalhöhe ist. Das zusammen mit den Frisuren deutet am ehesten Richtung 1930 +/- ein paar Jahre, aber die früheren 1920er würde ich auch nicht völlig ausschließen.

                  Hab deinen Eingangspost nochmal genau gelesen. Das linke Bild ist von 1916? Da wäre ich jetzt optisch bei späte 30er/frühe 40er gewesen

                  Kommentar

                  • KoH
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.10.2017
                    • 782

                    #10
                    Also..
                    sie ist 1879 geboren.
                    1916 war sie also 37 Jahre alt. Bei dem gruppenbild mit mutter dann mittvierzig.
                    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

                    Kommentar

                    • AKocur
                      Erfahrener Benutzer
                      • 28.05.2017
                      • 1371

                      #11
                      Da hätte ich sie jetzt auf beiden Bildern deutlich jünger geschätzt. Aber wahrscheinlich einfach gute Gene mit wenig Falten im Gesicht; die Mutter im Gruppenbild ist ja auch ziemlich faltenfrei.
                      Allerdings möchte ich die gesuchte Person dann doch eher in der Person rechts der Mutter sehen. Die Linke wirkt für Mitte 40 einfach zu jung, bei der Rechten kann ich mir das Alter dann doch noch ein bisschen eher vorstellen.

                      Übrigens würde ich nach den zusätzlichen Details und ein bisschen mehr Recherche das Foto auf ca. 1918-1921 datieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X