Hallo aus Bremen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eand
    Benutzer
    • 10.03.2014
    • 7

    Hallo aus Bremen

    Hallo!

    Ich bin Studentin an der Uni Bremen, bin deutsch-amerikanisch, und bin gerade erst letztes Jahr mit meiner Familienforschung angefangen, also bin ich noch totaler Neuling.

    Bitte entschuldige irgendwelche Schreibfehler. Sprachlich klappts bei mir ganz gut, aber schreiben bleibt einfach so ne Sache.

    Ich werde hauptsächlich Bremen und Umzu recherchieren, d.h. Weyhe, Harpstedt, Brinkum usw. Die Familiennamen die mich u.a. interessieren sind Stöver, Purnhagen, Elfendahl genannt Buchholz, Wolle, Moormann usw usw

    Hoffentlich kann ich es mich hier gemütlich machen!
  • Frank Viktor
    Benutzer
    • 11.09.2008
    • 33

    #2
    Moin!

    Herzlich Willkommen! Bremen - nun da hast Du eine sehr gute erste Anlaufstelle: Die Maus http://www.die-maus-bremen.de in Bremen (in den Räumen des Staatsarchivs). Viele, sehr viele Infos, Unterlagen, Kirchenbuchkopien usw. usw. Naja, und das Staatsarchiv ist gerade mal eine Tür weiter.

    Viel Erfolg - und vor allem viel Spass in meiner Geburtsstadt!

    Frank
    Zuletzt geändert von Frank Viktor; 11.03.2014, 10:52. Grund: Link berichtigt

    Kommentar

    • Eand
      Benutzer
      • 10.03.2014
      • 7

      #3
      Danke!

      Ja, ich habe mich schon in der Maus rumgeguckt. Ein Ortsippenbuch habe ich schon als sehr nützlich finden können. Ich gehe diese Woche wahrscheinlich wieder hin.

      Schöne Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X