Die Archive der Kirchenprovinz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nebelmond
    • 03.09.2019
    • 535

    Die Archive der Kirchenprovinz

    ... sind ab 17.03.2020 bis auf Weiteres geschlossen.
    siehe link :

    Das landeskirchliche Archiv in Magdeburg verwaltet innerhalb der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) die historische Überlieferung der ehemaligen Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen. Letztere verschmolz 2009 mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen zur EKM und stellt somit nur noch ein historisches Gebilde dar. Sie umfasste einst das Gebiet der ehemaligen preußischen Provinz Sachsen und erstreckte sich auf den überwiegenden Teil Sachsen-Anhalts (ohne Anhalt), große Teile Thüringens sowie kleinere Randgebiete der Länder Brandenburg und Sachsen.
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    #2
    die Archive der Kirchenprovinz

    Hallo zusammen,

    leider mit großem Bedauern gelesen, dass das Landesarchiv von heute ab bis auf weiteres geschlossen ist.

    Ist ja richtig diese Einschränkung, dennoch bin ich sehr enttäuscht, da meine seit drei Monaten geplante Reise mit Hotelbuchung nach Merseburg, Jena und ins Archiv somit ausfällt

    Hatte mich so darauf gefreut endlich mit meiner Stammfamilie weiter voran zu kommen, da es online nichts mehr auszuschöpfen gibt.

    Doch für mich gilt "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

    Viele Grüße
    Marclari

    Kommentar

    Lädt...
    X