Familie Hamann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hammann
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2011
    • 242

    Familie Hamann

    Hallo,

    Ich forsche nach meine Vorfahr Fritz Hamann (vielleicht Friedrich Heinrich Wilhelm Hamann), geboren circa 1850-1852 in Hamburg, er ist am 15. April 1870 nach Brasilien gewandert, auf dem Schiff Delphin, war ledig.

    Hier habe ich entdeckt dass seine Eltern waren Johann Hamann und Scharlotte Weihmann.

    Ich wollte gern wissen wo konnte ich den Taufsregister oder Geburts-Akt von Fritz Hamann finden. Er war Evangelisch.

    Danke im Voraus.

    Andre Hammann
  • Ahnenannerl
    Benutzer
    • 19.04.2012
    • 7

    #2
    betrifft die Suche nach Hamann

    Hallo,
    ich habe eine Familie Hamann in meinem Bekanntenkreis, die kommen aber ursprünglich aus Königsberg/ ich glaub das was Russland...

    vielleicht hilft das was?
    Gruß Ahnenannerl

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andre,

      die Kirchenbücher der Hamburger ev. Hauptkirchen befinden sich im Hamburger Staatsarchiv.

      Staatsarchiv Hamburg

      Kattunbleiche 19
      22041 Hamburg
      Fon: 040-428 31 - 3200
      poststelle@kb.hamburg.de
      poststelle@staatsarchiv.hamburg.de

      Es gibt um 1830 einige Johann Hamann´s, die das Bürgerrecht in Hamburg erworben haben. Mit nur einem Vornamen, dann auch noch Johann , ist es schwer den vielleicht Richtigen herauszufiltern.

      Lieben Gruß
      Lizzy

      Kommentar

      • annika
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2011
        • 230

        #4
        Hallo Andre,

        guck mal was die google-Suche hergibt:


        Gruß, Annika

        P.S. da war ich wohl zu spät dran
        Suche nach den Namen:

        Staatz, Lindenblatt, Kellmann und Kretschmann in Wakelsdorf (Wackelsdorf), Kl. Wilmsdorf, Vogtshof bei Grünhagen und Pfalsdorf im KREIS MOHRUNGEN/OSTPREUßEN

        Uecker bzw. Ücker und Balfanz in Ristow im KREIS BELGARD/POMMERN

        Kommentar

        • Hammann
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2011
          • 242

          #5
          zu Lizzi

          Hallo Lizzi,

          Wie konnte mehr Informationen über den Johann Hamann (im Jahr 1830 Bürgerrecht erworben) aus Hamburg zu bekommen lassen?

          Wenn er mit Charlotte Weihmann (Weimann, Weinmann) geheiratet war, dann ist er wirklich meinen Vorfahr.

          PS. ich habe auch den Staatsarchiv angeschrieben, Sie haben mich schon beantwortet, aber Familienforschungen nur persönlich, ein bisschen schwierig für mich.

          Gruss,

          A. Hammann

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andre,

            auch dazu müsste man im Hamburger Staatsarchiv recherchieren. Das Staatsarchiv bietet Recherchedienste an, die gegen Honorar Suchaufträge entgegen nehmen.



            Die enstehenden Kosten halten sich die Waage mit den Suchgebühren, die üblicherweise von den Archiven genommen werden.

            Lieben Gruß und viel Erfolg
            Lizzy

            Kommentar

            Lädt...
            X