Taufdaten aus der Landgemeinde Stuhm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhermann
    Erfahrener Benutzer
    • 12.06.2008
    • 448

    Taufdaten aus der Landgemeinde Stuhm

    Hallo,


    hier einige Taufnamen aus der Landgemeinde Stuhm (Land Stuhm) 1872-1920

    z.Bsp.

    Hafs, Kunz, Schulz, Pletzwich, Chabbasch, Rade, Cornelsen, Toews, Suckau, Rose, Wetzel, Rohrbeck, Dewitz, Wendt, Weide, Stobbe, Mansfeld, Duczinski, Schramm, Wendt, Krüger, Schumann, Borchert, Krahmer, Nickel, Neumann, Zander, Schmidt, Voigt, Wittig, Geschke, Bluemner, Malewski, Marquardt, Dombrowski, Peckruhn, Szynowski, Weiss, Sommer, Eng, Hopp, Weise, Stobbe, Federau, Goertzen, Hausmann, Peters, Hacher, Kleber, Gutschke, Boettcher, Vogt, Blum, Rund, Prill, Broeske, Hube, Ludwichowski, Walewski, Suckau, BirkholzKruczewski, Wengrowski, Kruschewski, Doerksen, Szimion, Eichwald, Seefeld, Schkodda, Scheikowski, Kroll, Rade, Nissen, Kirschstein, Kudczinski, Mewes, Rade, Lehnert, Heinrichs, Neumann, Claus, Fleischmann, Homann, Hoffmann, Schneider, Lappke, Fabian, Bertram, Dyck, Griebe Pauls, Krick, Kania, Kalinowski, Philipsen, Link, Basner, Brehm, Rex, Laude, Reikowski, Werner, Fromm, Hinz, Goerz, Buettner, Berg, Lenski, Boehncke, Harder Bold, Hanne, Voss, Janzen, Reinowski, Haar, Elender, Kuchenbecker, Bienwald, Patschkowski, Kaiser, Maddey, Preuss, Lischitzki, Biber, Beyer;

    Dieses ist nur ein kleiner Teil an Namen.

    Anfragen werden gerne beantwortet.

    Mfg.

    hhermann
    Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
    In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
    Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).
  • Sokke
    Benutzer
    • 14.01.2008
    • 30

    #2
    Hallo HHermann,

    irgendwie bist du immer in meinen Regionen unterwegs, :-).
    Mich interessieren sämtliche Hoffmanns aus Stuhm.
    Schöpfst du die Daten aus den Mormonen-Filmen? Oder hast du eine andere Quelle aufgetan?

    viele Grüße
    Sokke
    Meine wichtigsten Suchgebiete:
    Stifter (in Schönau, Westpreußen und dem Ruhrgebiet)
    Hahn (um Heiligenbeil, Ostpreußen)
    Lewen (um Bernkastell-Wittlich, Rheinland-Pfalz)
    Wessollek (im Ruhrgebiet)

    private Website: http://stifter.gsp-paderborn.de

    Kommentar

    • hhermann
      Erfahrener Benutzer
      • 12.06.2008
      • 448

      #3
      Hallo Sokke,

      wie Du ja weißt suchen wir in der selben Gegend, nur schade, das es nicht noch mehr sind.
      Ich werde die Daten von Hoffmann raus suchen und Dir schicken.

      MfG.
      hhermann :P
      Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
      In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
      Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

      Kommentar

      • hhermann
        Erfahrener Benutzer
        • 12.06.2008
        • 448

        #4
        Hallo Sokke

        ich hoffe es hilft Dir weiter. Die E-Mail müßte schon da sein.

        hhermann
        Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
        In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
        Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

        Kommentar

        • Sokke
          Benutzer
          • 14.01.2008
          • 30

          #5
          Hallo HHermann,

          eine E-Mail mit zwei Bildern ist angekommen, vielen Dank :-)
          Werde mich jetzt mal an das Sortieren machen :-)

          nochmals vielen Dank :-)
          vg Sokke
          Meine wichtigsten Suchgebiete:
          Stifter (in Schönau, Westpreußen und dem Ruhrgebiet)
          Hahn (um Heiligenbeil, Ostpreußen)
          Lewen (um Bernkastell-Wittlich, Rheinland-Pfalz)
          Wessollek (im Ruhrgebiet)

          private Website: http://stifter.gsp-paderborn.de

          Kommentar

          • hhermann
            Erfahrener Benutzer
            • 12.06.2008
            • 448

            #6
            Hallo Simon

            ich habe die Daten noch einmal abgeschickt in verkleinertem Anhang.

            MfG

            hhermann
            Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
            In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
            Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

            Kommentar

            • rumpel
              Neuer Benutzer
              • 03.12.2008
              • 8

              #7
              Hallo HHermann,
              ich suche Daten aus Christburg zu den Familiennamen Seelig und Tröder.
              Kannst Du mir weiterhelfen?
              Viele Grüße
              Daniela

              Kommentar

              • Fiehn
                Erfahrener Benutzer
                • 16.09.2008
                • 768

                #8
                Du hast den Namen Griebe in deiner Liste. Kannst du mir dazu weitere Informationen geben?

                Ich habe eine Dora Griebe (oo 9.10.1898 Wilhelm Schlaphof in Lüneburg, eine Tochter Erika Schlaphof [meine Uroma]) in meiner Ahnenreihe. Es sind mir derzeit nur die Daten in der Klammer bekannt.
                Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
                Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

                FN meiner Forschung

                Meine Orte

                Kommentar

                • Schniethappe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.07.2008
                  • 165

                  #9
                  Taufnamen aus der Landgemeinde Stuhm Anfrage: KROLL

                  Ein herzliches Hallo aus Unterfranken.
                  Ich las eben diese Nachricht das Du Taufdaten aus der Landgemeinde Stuhm hast? Ist Dein Angebot noch aktuell, was die Beantwortung betrifft?
                  Ich habe in dieser Woche vom Archiv in Kiel Daten meiner Ahnen bekommen. Es handlet sich um:
                  Carl (Karl?) Julius KROLL, geb. 05.07.1872 in Christenburg, gest.wann?
                  und um seinen Sohn
                  August KROLL, geb. 12.12.1835 in Altchristenburg, gest. 03.06.1911 in Riesenburg

                  kann es sein, dass Deine angebotenen KROLL's aus Deiner Auflistung zu mir gehören könnten?
                  Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen. Wünsche noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit herzlichen Grüßen
                  Sabine (Herrmann)



                  Zitat von hhermann Beitrag anzeigen
                  Hallo,


                  hier einige Taufnamen aus der Landgemeinde Stuhm (Land Stuhm) 1872-1920

                  z.Bsp.

                  Hafs, Kunz, Schulz, Pletzwich, Chabbasch, Rade, Cornelsen, Toews, Suckau, Rose, Wetzel, Rohrbeck, Dewitz, Wendt, Weide, Stobbe, Mansfeld, Duczinski, Schramm, Wendt, Krüger, Schumann, Borchert, Krahmer, Nickel, Neumann, Zander, Schmidt, Voigt, Wittig, Geschke, Bluemner, Malewski, Marquardt, Dombrowski, Peckruhn, Szynowski, Weiss, Sommer, Eng, Hopp, Weise, Stobbe, Federau, Goertzen, Hausmann, Peters, Hacher, Kleber, Gutschke, Boettcher, Vogt, Blum, Rund, Prill, Broeske, Hube, Ludwichowski, Walewski, Suckau, BirkholzKruczewski, Wengrowski, Kruschewski, Doerksen, Szimion, Eichwald, Seefeld, Schkodda, Scheikowski, Kroll, Rade, Nissen, Kirschstein, Kudczinski, Mewes, Rade, Lehnert, Heinrichs, Neumann, Claus, Fleischmann, Homann, Hoffmann, Schneider, Lappke, Fabian, Bertram, Dyck, Griebe Pauls, Krick, Kania, Kalinowski, Philipsen, Link, Basner, Brehm, Rex, Laude, Reikowski, Werner, Fromm, Hinz, Goerz, Buettner, Berg, Lenski, Boehncke, Harder Bold, Hanne, Voss, Janzen, Reinowski, Haar, Elender, Kuchenbecker, Bienwald, Patschkowski, Kaiser, Maddey, Preuss, Lischitzki, Biber, Beyer;

                  Dieses ist nur ein kleiner Teil an Namen.

                  Anfragen werden gerne beantwortet.

                  Mfg.

                  hhermann

                  Kommentar

                  • hhermann
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.06.2008
                    • 448

                    #10
                    Hallo nach Unterfranken,

                    natürlich steht mein Angebot noch und schaue nach was ich finden kann.
                    Sollte ich noch mehr finden so schicke ich alles zu.

                    MfG.
                    hhermann
                    Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
                    In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
                    Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

                    Kommentar

                    • hhermann
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.06.2008
                      • 448

                      #11
                      Hallo hier sind die Daten mit dem Namen Kroll, aber kein Karl Julius.
                      Ich hoffe das man es lesen kann.
                      Sollte ich noch weitere Daten mit dem selben Namen finden, denn ich habe erst bis 1875 abgeschrieben. Der Film geht ja bis 1920.
                      Aber bitte überprüfe nochmals Deine Daten denn der Sohn kann ja nicht 1835 geb . sein, da sein Vater 1872 geb. ist.

                      MfG.

                      hhermann
                      Angehängte Dateien
                      Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
                      In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
                      Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

                      Kommentar

                      • Schniethappe
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.07.2008
                        • 165

                        #12
                        Heyyy DANKESCHÖN

                        Hallo noch einmal,
                        ja, nein, ich habe die Daten zunächst geprüft. Ist natürlich umgekehrt:
                        August KROLL ist geb. 12.12.1835 (mein Ur-Ur-Großvater)
                        Carl Julius KROLL geb. 05.07.1872 (mein Ur-Großvater)
                        sorry. So stimmt es.
                        Ich bedanke mich schon einmal für die übermittelten Kopien!!! HERZLICHEN DANK!
                        Ja, man kann sie ganz gut lesen. KLASSE! Ich werde mich gleich dran setzen und sie
                        entziffern.
                        Falls weitere Daten kommen sollten, freue ich mich wirklich sehr!!! Aber mach' Dir bitte nicht solche Mühe. Einfach, wenn mal Zeit ist, ich schau immer mal hier 'rein. Mach' Dir
                        bitte keinen Stress!!!!
                        Schönen Samstagabend noch und nochmals ganz lieben Dank!!!!
                        Grüße aus Unterfranken
                        Sabine

                        Kommentar

                        • Muschelsucher
                          Neuer Benutzer
                          • 19.03.2009
                          • 4

                          #13
                          Grabowski, Grabert, Domalski

                          Hallo hhermann,

                          hättest Du vielleicht Informationen zu den Namen Grabowski, Grabert und Domalski aus dem Kr. Stuhm ?

                          Vielen Dank vorab und beste Grüße

                          Kommentar

                          • hhermann
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.06.2008
                            • 448

                            #14
                            Hallo Muschelsucher,

                            zum F. Namen Grabowski habe ich folgende Daten gefunden.
                            Vielleicht passt ja etwas .
                            Bild Nr.2274-=1877Jahr
                            2276-=1879
                            2344-=1883
                            2431-=1886

                            Schönen Tag noch
                            Hans Hermann
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von hhermann; 19.03.2009, 17:42.
                            Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
                            In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
                            Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

                            Kommentar

                            • Lutzi
                              Neuer Benutzer
                              • 26.03.2009
                              • 3

                              #15
                              Hallo hhermann,
                              wäre es möglich, für mich nach Stobbe zu suchen?
                              Ich suche nach Gustav Adolph Stobbe, der am 20.12.1867 in Rehhof, Landgemeinde Stuhm, geboren ist. Sollten Sie noch weitere Daten mit dem selben Namen finden, würde ich mich darüber freuen, wenn Sie die mir auch zukommen lassen würden.
                              Vielen Dank im Voraus
                              Lutzi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X