Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1698

    #16
    Hallo Catha-Tina,
    vielen Dank für die angebotene Mitfahrgelegenheit .
    Viele Grüße Mariolla

    Kommentar

    • Holger.
      Benutzer
      • 30.12.2008
      • 18

      #17
      Treffen in Arendsee

      Hallo Silke

      Wahrscheinlich werde ich auch zum Treffen kommen.

      Viele Grüße
      Holger

      Kommentar

      • elwetritsche
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2013
        • 916

        #18
        Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
        und andererseits von den Verkehrsmöglichkeiten ab.
        Menno Friedrich!
        Drängel doch nicht so!

        Wart doch erst mal meinen Umzug ab.

        Ich hatte noch etwas Geschenkpapier für meinen Enkelsohn da und somit steht Dein Geburtstagsgeschenk noch bei mir rum.
        In ein paar Wochen kommt dann der Elwetritschen-Express statt des Paketdienstes bei Dir vorbei.
        Liebe Grüße
        Elwe

        Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11325

          #19
          Moin Elwe,

          wenn der Holger fährt, bin ich optimistisch, daß ich mitgenommen werde. Wir werden sehen...

          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          • elwetritsche
            Erfahrener Benutzer
            • 23.03.2013
            • 916

            #20
            Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
            das ist bereits in Planung
            Aber sowas von!


            Liebe Silke, kannst Du bitte mal überprüfen ob der hier

            auch als "Stiller Briefkasten" geeignet ist?


            Und wie sieht es mit den einheimischen Spezialitäten als Verbreitungsmöglichkeit des Genealogamins aus?
            Eventuell in der süß-sauren Grünebohnensuppe mit geditschten Eierkuchen?

            Liebe Grüße
            Elwe

            Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4400

              #21
              Liebe Elwe,

              Aber so was von. Vielleicht hier


              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4400

                #22


                Das wäre ja auch nen "stiller Briefkasten" Elwe

                LG Silke
                Wir haben alle was gemeinsam.
                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                Kommentar

                • elwetritsche
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.03.2013
                  • 916

                  #23
                  Liebe Silke!

                  Darf ich mal kurz Deinen Thread mißbrauchen?

                  Ich hatte ja während meines Treffens so nebenbei noch meinen Umzug zu organisieren. Seit letzten Sonntag wohne ich wieder im "Land der tausend Hügel" (und noch mehr Weinberge) in Rheinhessen.


                  Ihr Lieben!

                  Nachdem ich nun eine Woche lang tot überm Gartenzaun hing
                  bin ich endlich wieder online und kann auch wieder TV sehen.

                  Beim Umzug hatte sich die Grafikkarte gelöst und somit kam ich nicht ins Internet.
                  Es war zwar ein Kabel für die Satelittenschüssel im Wohnzimmer, aber der Verbindungsstecker war leider nicht dran - somit gabs auch kein TV.
                  Bei KabelDeutschland hab ich zwar einen Antrag auf Telefon / Internet / TV gestellt, aber der Anschluß muß erst noch gelegt werden.

                  Wenigstens hab ich seit einer Woche schon mein Pflegebett und meine Couch und einige Möbel, aber das Bett steht noch im Wohnzimmer und die Möbel sind noch verpackt.
                  Am Mittwoch kam meine neue Matratze fürs Bett, am Montag werden die restlichen Möbel geliefert, danach kommt ein Helfer der mir meine Möbel aufbaut, die Gardinenstangen für die Scheibengardinen befestigt und was sonst noch an Kleinigkeiten anfällt.
                  Gestern war endlich der Elektriker da und hat mir meine Deckenlampen angebracht. Nächste Woche muß er noch Strippen ziehen und Steckdosen anbringen.

                  In der Küche herrscht noch das reinste Tohuwabohu, im künftigen Schlafzimmer stapeln sich die Bücherkisten.
                  Bis zur Lieferung der Küche ist Handwäsche angesagt.
                  Und im Bad muß dringend ein neuer Klodeckel auf die Schüssel.

                  Aber wenigstens wird meine Traumküche in 6-8 Wochen geliefert und aufgebaut.

                  Tja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
                  Liebe Grüße
                  Elwe

                  Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

                  Kommentar

                  • Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4400

                    #24
                    Du darfst liebe Elwe.


                    Wünsche dir dann auch baldige Erholung vom Umzugsstress.

                    LG Silke
                    Wir haben alle was gemeinsam.
                    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                    Kommentar

                    • TheCaedmon
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.04.2016
                      • 677

                      #25
                      Ich bin zwar relative neu hier im Forum und bei der Forschung, aber da Salzwedel nicht wirklich weit weg ist, würde ich ebenfalls gerne kommen.
                      Es lechzt mich förmlich danach mich mal perönlich mit Ahnenforschern zu unterhalten und nicht immer nur einen ablehnenden Gesichtsausdruck zu bekommen, wenn ich mal von meinen Erfolgen erzähle
                      LG Uwe
                      Viele Grüße
                      Uwe
                      www.ahnenforschung-haase.de

                      Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

                      Auszug aus den AGB von Ancestry:
                      "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

                      Kommentar

                      • Rieke
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.02.2012
                        • 1290

                        #26
                        Hallo,

                        Nachdem ich dieses Jahr leider meine Teilnahme beim Elwe-Treffen absagen musste, wuerde ich liebend gerne 2017 wieder mit dabei sein. Es haengt allerdings vom Termin, vom Kontostand und davon ab, welcher Flughafen am guenstigsten waere, da ich anfliegen muss

                        Also kann ich momentan nur mein Interesse anmelden und hoffen, dass mein Plan sich verwirklichen laesst.

                        Hab aber schonmal auf YouTube eine virtuelle Wanderung um den See gemacht und wuerde gerne mal meinen Urlaub in einem der kleinen huebschen chalets verbringen oder (bei schoenem Wetter) um den See radeln, weil's da bestimmt nicht so viele Berge gibt

                        Liebe Gruesse
                        Rieke
                        Meine Spitzenahnen....
                        waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                        Kommentar

                        • Silke Schieske
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 4400

                          #27
                          Liebe Rieke,

                          Kleine Hügel, keine Berge und nen schönen See

                          Die Termine gebe ich in den nächsten 14 Tagen bekannt. Muss erst noch schauen, welche günstig sind. Schließlich will ich ja Zeit für euch haben.

                          @ Uwe: Es ist jeder herzlich Willkommen.

                          LG Silke
                          Wir haben alle was gemeinsam.
                          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                          Kommentar

                          • Silke Schieske
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 4400

                            #28
                            Hallo ihr lieben Arendsee-Pilgerer,

                            Dann will ich mal ein paar mögliche Termine vorschlagen. Wie gesagt, ich möchte ja schließlich Zeit für euch haben.

                            Da hätten wir folgende Wochenenden:

                            31.03. 2017 bis 02.04. 2017
                            07.04. 2017 bis 09.04. 2017 oder
                            21.04. 2017 bis 23.04. 2017

                            Zwischen dem 2. und dem 3. Terminvorschlag liegt Ostern. Wobei mir derzeit das Wochenende nach Ostern noch etwas im Magen grummelt, da hier die Spagelzeit in Gange ist und es durchaus sein kann das uns bereits die Spagelbusse überrollen.

                            Selbstverständlich könnt ihr auch gleich mitteilen, ob ihr das jeweilige Wochenende oder nur am Freitag oder nur am Samstag kommen möchtet. Ich werde dann auch noch Möglichkeiten für die Unterkunft einstellen.

                            LG
                            Eine sich freuende Silke


                            Wir haben alle was gemeinsam.
                            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                            Kommentar

                            • elwetritsche
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.03.2013
                              • 916

                              #29
                              Huhu Silke!

                              Mir sind alle Termin recht.

                              Ich komme wenn irgendmöglich schon Donnerstag.

                              Laut Google Maps sind es zwar "nur" 5 Std. 13 - aber ich weiß aus Erfahrung dass ich für diese Strecke ca. 10 Stunden brauche. Um Braunschweig herum geht es einfach nicht ohne Stau.
                              Zudem werde ich mich hundertprozentig wieder verfahren.

                              Je nachdem wer noch mitfährt - Irland, Frankreich, Sauerland - kann die reine Fahrzeit auch 6 Std. 48 dauern.
                              Ob wir dann Sonntag oder Montag wieder zurück fahren entscheiden dann auch meine Beifahrer.

                              Für mich darfst Du dann bitte ein EG-Zimmer mit Terrasse reservieren.
                              Mein Rolli möchte gerne draußen rauchen.
                              Liebe Grüße
                              Elwe

                              Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

                              Kommentar

                              • Silke Schieske
                                Erfahrener Benutzer
                                • 02.11.2009
                                • 4400

                                #30
                                Liebe Elwe,

                                Ja Stau gibt es in Niedersachsen öfters.

                                Ich werde dir demnächst mal paar Bilder zu deiner Residenz schicken, dann kannst du buchen.

                                LG Silke
                                Zuletzt geändert von Silke Schieske; 13.07.2016, 21:00.
                                Wir haben alle was gemeinsam.
                                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X