Sippenarchiv Dithmarschen - Heide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • May-Britt Thießen
    Benutzer
    • 03.10.2018
    • 6

    Sippenarchiv Dithmarschen - Heide

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1937
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hennstedt - Dithmarschen // Heide - Dithmarschen
    Konfession der gesuchten Person(en): -
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -



    Hallo


    Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe einen Stammbaum der Familie meines Vaters mir folgender Signatur:


    "Stammbaum
    Thiessen-Kluft
    Hennstedt-Dithmarschen


    erforscht und aufgezeichnet vom
    Sippenarchiv Dithmarschen
    Heide 1937."


    Leider ist dies eine A3 Kopie, auf der fast nichts mehr zu entziffern ist. Bisherige Suchen online ergaben keine Hinweise darauf, dass es dieses Sippenarchiv noch gibt.


    Daher wäre nun meine Frage, ob einer von Euch vielleicht weiß, wer Rechtsnachfolger der Dokumente des Sippenarchivs Dithmarschen ist? Oder wo man anfragen könnte, um weitere Informationen und evtl. einen Einblick in die Originale zu erhalten?



    Danke schon einmal für Eure Hilfe!
    Viele liebe Grüße
    May-Britt
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4325

    #2
    Schau mal hier:
    Hallo zusammen, ich habe einen Stambaum meines Großvaters bekommen auf dem vermerkt ist, dass er vom Sippenarchiv Heide, Harald Thomssen erstellt wurde. Inzwischen habe herrausgefunden, dass es eine öffentliche Sprechstunde gibt. Ich würde mir gerne diese Unterlagen einmal ansehnen, da auf dem Stammbaum "nur"
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • May-Britt Thießen
      Benutzer
      • 03.10.2018
      • 6

      #3
      Das Thema hatte ich bereits entdeckt, aber ich habe keinen Hinweis darauf, dass der Herr Harald Thomssen auch für diesen Stammbaum zuständig war. Meinst Du, ich kann einfach den Herrn Hargen Thomssen anschreiben und nachfragen, ob er diesen bzw. die Originalunterlagen vorliegend hat?

      Kommentar

      • Verano
        Erfahrener Benutzer
        • 22.06.2016
        • 7819

        #4
        Zitat von May-Britt Thießen Beitrag anzeigen
        Meinst Du, ich kann einfach den Herrn Hargen Thomssen anschreiben und nachfragen, ob er diesen bzw. die Originalunterlagen vorliegend hat?

        Versuch macht klug!
        Viele Grüße August

        Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.

        Kommentar

        • Iris W
          Benutzer
          • 24.09.2010
          • 36

          #5
          Zitat von May-Britt Thießen Beitrag anzeigen
          Das Thema hatte ich bereits entdeckt, aber ich habe keinen Hinweis darauf, dass der Herr Harald Thomssen auch für diesen Stammbaum zuständig war. Meinst Du, ich kann einfach den Herrn Hargen Thomssen anschreiben und nachfragen, ob er diesen bzw. die Originalunterlagen vorliegend hat?
          Hallo May-Britt,
          ich habe gerade dein Thema entdeckt und bin neugierig geworden. Hast du neue Informationen bekommen?
          LG Iris
          ,

          Kommentar

          Lädt...
          X