Wichtiges Konvolut verschicken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 540

    #16
    Bitte entschuldigt, dass ich mich einmische....

    Bei einem Versand per Paketdienst oder Kurier sehe ich weniger das Problem. Egal ob DHL, UPS oder was es in derr Schweiz noch gibt...
    Die sind eigentlich alle zuverlässig.

    Und mir macht eher die Geschichte des Imports aus einem "Nicht EU Land" in die EU den Kopf. Da musst Du auch bei diesen privaten Sachen Erklärungen ausfüllen und zahlst unter Umständen noch Zoll oder Bearbeitungsgebühren...

    Ich würde das zwar auch nicht verschicken, aber eher aus Kostengründen.
    Könnte nicht jemand aus der Familie Deine Kinder hüten, damit Du mal zu Deinem Vater übers WoE hinfahren kannst?
    Gruß aus Bremen

    tuedelluet

    Kommentar

    • Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 427

      #17
      Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
      Könnte nicht jemand aus der Familie Deine Kinder hüten, damit Du mal zu Deinem Vater übers WoE hinfahren kannst?
      Leider nicht... Wohnen alle weit auseinander und hassen sich gegenseitig
      LG Anna

      Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

      Kommentar

      • tuedelluet
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2015
        • 540

        #18
        Hmmm... Und Freunde, Bekannte oder so?
        Wie alt sind die Kiddies denn?
        Gruß aus Bremen

        tuedelluet

        Kommentar

        • Anna89
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2014
          • 427

          #19
          Ne, lasse da niemanden auf meinen Sohnemann schauen, außer meinem Mann. Und meine Tochter ist zwar glücklicherweise gesund, aber das totale Mamikind. Sie sind 3,5 und 1,5 Jahre. Und ich komm zu nichts Nicht dass ich groß ein Problem damit hätte, ich kenn es ja nicht anders.
          LG Anna

          Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

          Kommentar

          • mumof2
            Erfahrener Benutzer
            • 25.01.2008
            • 1347

            #20
            Hut ab vor Deinem Fulltimejob
            Viele Grüße
            mum of 2

            Kommentar

            • Anna89
              Erfahrener Benutzer
              • 15.07.2014
              • 427

              #21
              Zitat von mumof2 Beitrag anzeigen
              Hut ab vor Deinem Fulltimejob
              Danke, aber ich kann mich nicht beschweren, hab nen echt tolles Leben. Manchmal würde ich dann schonmal gern die Möglichkeit haben, schnell wo hinzufahren (wie jetzt), aber was nicht ist, ist nicht. Da muss man sich in Geduld üben...
              LG Anna

              Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

              Kommentar

              • Garfield
                Erfahrener Benutzer
                • 18.12.2006
                • 2142

                #22
                Hallo

                Ich vertraue zwar prinzipiell der Schweizer Post, aber wenn man die Zahlen von vermissten Paketen liest, dann würde ich - egal mit welcher Firma - niemals sowas wichtiges verschicken! Nur persönlich mitnehmen.

                Ein Paket bis zu 5kg von der Schweiz ins Ausland zu versenden kostet übrigens ohne Einschreiben schon mal locker über 30 Euro, wäre also eh nicht so das Wahre.
                Zoll sollte aber kein Problem sein, es wird ja persönliches Zeugs versendet, das als "Geschenk" deklariert werden kann. Es sind keine Waren, für die jemand bezahlt und es ist auch sonst nicht deklarierungspflichtig.

                Falls Bahnfahren irgendwie eine Option wäre (Wien-Zürich direkt), hilft dir vielleicht die Auskunft, dass die meisten Bahnstrecken zwischen grossen Städten in der Schweiz jeweils einen Kinder-Wagen/Abteil haben, wos auch mal laut werden darf . An den Bahnhöfen kann man sich vorher Unterstützung vom Personal buchen.

                Ich würde auch vorschlagen: schnell abfotografieren oder in guter Qualität (siehe andere Themen in diesem Forum) scannen und dann bei Gelegenheit persönlich transportieren.

                Viel Erfolg!
                Viele Grüsse von Garfield

                Suche nach:
                Caruso in Larino/Molise/Italien
                D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                Wyss von Arni BE/Schweiz
                Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                Kommentar

                • tuedelluet
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.01.2015
                  • 540

                  #23
                  Moin Anna,

                  bin mal wieder über einen alten Beitrag gestolpert - nämlich diesen hier - da will ich doch gleich einmal nachfragen, ob Du das Konvolut nun schon in den Händen halten kannst?
                  (Bin ja doch Neugierig)
                  Gruß aus Bremen

                  tuedelluet

                  Kommentar

                  • Anna89
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.07.2014
                    • 427

                    #24
                    Hallo, ich habe mich entschieden, zu warten...
                    Momentan habe ich eh anderweitig genug um die Ohren.
                    Ich hoffe mein Vater kommt dieses Jahr noch zu Besuch, das wäre toll.
                    LG Anna

                    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X