Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Militärbezogene Familiengeschichtsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2016, 22:43
22buerogirl 22buerogirl ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 6
Frage Ich suche Informationen über meinen Großonkel Friedrich (auch Fritz) Bittermann

(geb. am 17.7.1914 in Wien). Er war als Panzerschütze in Prag und ist dort unter uns unbekannten Umständen am 3.4.1939 im Heereslazarett verstorben. Da der zweite Weltkrieg erst im Herbst 1939 begonnen hat, konnte mir bisher weder das Österreichische Staatsarchiv in Wien noch die Deutsche Dienststelle (WASt) in Berlin weiterhelfen. Ich habe gelesen, dass Hitler im März 1939 in Prag einmarschierte ("Zerschlagung von Rest-Tschechien") und damit begann, die 10. Panzer-Division zu formieren. Sehr viel mehr konnte ich bisher einfach nicht herausfinden..... . Und meine Oma (seine Schwester) war zu Familienthemen leider nie sehr gesprächig (vielleicht wusste sie es aber auch nicht), meine Uroma habe ich nicht kennengelernt - es ist also niemand mehr da, der etwas wissen könnte.... .
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie und wo ich weiter ansetzen könnte?
Schon mal vorab danke für alle Tipps! LG, 22buerogirl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2016, 03:39
ManfredS ManfredS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 433
Standard

Hallo,

ich habe folgendes gefunden, bitte überprüfen ob es sich um deinen Onkel handelt

Name: Friedrich Bittermann
Sterbedatum: 8. May 1939 (8. Mai 1939)
Friedhof: Meidlinger Friedhof
Ort der Bestattung oder Kremation: Meidling, Wien Stadt (Wien), Vienna (Wien) (Wien), Austria (Österreich)
Hat Biografie?: N
URL: http://www.findagrave.com/cgi-...

Für eine Suche wären zusätzliche Angaben zur Ehefrau und eventueller Kinder hilfreich

M.f.G.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.