Werbung hier im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    Werbung hier im Forum

    Hallo,

    jetzt bin ich doch etwas irriert.
    Vorweg, ich bin Basis-Mitglied von ancestry.
    Trotzdem, kann mir bitte jemand erklären, warum hier an exponierter Stelle Werbung für eine kommerzielle Webseite gemacht wird?
    Bisher war das doch hier nicht erwünscht - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Da gibt es doch noch viele andere, auch kostenlose Anbieter, die uns bei der FamForschung hilfreich unterstützen.

    Gruß Alfred
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Alfred,

    wo wird bei Dir Werbung angezeigt? Ich bekomme keine Werbung zu sehen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Fiehn
      Erfahrener Benutzer
      • 16.09.2008
      • 768

      #3
      Da stimme ich dir bei.

      Ich bin ebenfalls irritiert. Warum wird jetzt plötzlich Werbung auf dieser Seite betrieben? Kann mich nicht daran erinnern, bewusst Werbebanner gesehen zu haben.

      Vielleicht sollte der Verantwortliche für die Seite auch mal was dazu mitteilen.
      Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
      Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

      FN meiner Forschung

      Meine Orte

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Jetzt weiß ich was ihr meint

        Ich hab es eben mit IE probiert, da bekomm ich die Werbung auch , mit Firefox seh ich sie nicht. Wird wohl an meinem installiertem AddOn "Adblock Plus" liegen. Kann ich nur empfehlen.

        Wir werden der Sache mal nachgehen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9235

          #5
          Ich glaube, Alfred meint das neue Unterforum "Ancestry-Datenbank".
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #6
            Hallo animei,

            nein, das glaube ich nicht.

            Das neue Unterforum dient der besseren Übersicht, damit Anfragen nach Art: "Wer kann mir mal bei ancestry nachsehen" hier eingestellt werden können.

            Je nachdem ob man einen Werbeblocker installiert hat, oder nicht, bekommt man leider oberhalb des Forums einen Werbebanner eingeblendet.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar


            • #7
              Dieses Forum wird nicht von einem Verein sondern von einer Firma unterstützt/unterhalten. Dementsprechend ist es logisch, daß Fremdwerbung nicht erlaubt bzw. gern gesehen ist (Daimler macht auf seiner Webseite auch keine Werbung für BMW, verständlich). Wenn der Betreiber dieses Forums aber nun bestimmte Werbung zuläßt, liegt das vermutlich in seinem Interesse (Daimler hat auch mit Kooperationsfirmen zusammen Werbung gemacht).
              Was solls, ich werde jeden Tag mit Reklame überschüttet und hab dagegen ein dickes Fell aufgebaut. So ein kleines Werbebildchen stört mich nicht weiter.

              WS

              Kommentar

              • alfred47
                Erfahrener Benutzer
                • 03.10.2008
                • 1246

                #8
                @ animei: Nein, das neue Unterforum meine ich nicht.

                @ Christine: Genau!

                @ WS: Danke für diese Hinweise - aus diesem Blickwinkel habe ich das nicht betrachtet.

                Dann wird wohl der Betreiber dieses Forums ein Interesse an diesem Werbebanner haben.

                Gruß Alfred

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn sich um ein kommerzielles Forum handelt und der Betreiber mehr oder minder handeln kann, wie er will: Bedauerlich finde ich, daß es anscheinend bei der Kommunikation hakt. Wie sonst kommt es,
                  Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                  wo wird bei Dir Werbung angezeigt? Ich bekomme keine Werbung zu sehen.
                  daß selbst eine Super-Trooper-Moderatorin über diesen Schritt nicht informiert wurde?


                  WS

                  Kommentar

                  • Alex71
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.04.2007
                    • 595

                    #10
                    Es gibt Schlimmeres. Solange ich nicht mit Popup-Fenstern bombardiert werde, die Werbung nicht zwischen den einzelnen Beiträgen plaziert wird und keine bewegten Bilder meine Konzentration stören, hab ich kein Problem damit. So was ignoriere ich gewohnheitsmäßig

                    Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                    Kommentar

                    • Sascha Ziegler
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.03.2003
                      • 133

                      #11
                      Hallo zusammen,

                      dass Werbung nicht erwünscht wird, stimmt so nicht ganz. Wir haben für kommerzielle Angebote ein eigenes Forum. Der Werbebanner von Ancestry ist u.a. dafür da, dass DIESES Forum hier finanziert wird und kostenfrei für die Nutzer in diesem Umfang weiterbetrieben wird. Wir haben mittlerweile eine Größe erreicht, wo die monatlichen Kosten für den Serverbetrieb im dreistelligen Bereich sind, dazu kommen Techniker-Stunden, Programmier-Arbeiten etc. Dies alles kostet Geld. Es ist ja wirklich nur ein einfacher Banner, keine Pop-Ups etc.

                      Ich denke daher, dass alle Verständnis für diese Maßnahme haben.

                      Viele Grüße
                      Sascha

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #12
                        Vielen Dank Sascha für die Erklärung.

                        Nachdem nun geklärt ist, was es mit dem Banner auf sich hat, schließe ich dieses Thema.


                        Zitat von WortSpiel Beitrag anzeigen
                        Wie sonst kommt es,
                        daß selbst eine Super-Trooper-Moderatorin über diesen Schritt nicht informiert wurde?
                        Na soooo wichtig bin ich auch nicht
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X