Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2017, 07:44
Siloni Siloni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 1
Standard Hallo aus der schönen Südwestpfalz

Hallo und guten Tag,

ich bin 42 Jahre jung und beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema "Ahnenforschung". Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Amerikaner. Somit sind meine Vorfahren ziemlich weit verstreut. In meiner Freizeit helfe ich im Verein "GI Babies Germany" anderen Menschen, ihre Familien in den USA zu finden. Daher kenne ich mich sehr gut mit "Ancestry" und "MyHeritage" aus und weiß, wie man den amerikanischen "Census" liest und auswertet. Nebenbei beschäftige ich mich intensiv mit meiner eigenen Herkunft und bin immer wieder freudig überrascht, wenn ich ein Stückchen Familiengeschichte zusammenpuzzlen kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2017, 12:34
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 2.023
Standard

Hallo Siloni,
herzlich willkommen hier im Forum! Hier wirst Du ziemlich viele Süchtige finden, die vom Thema Ahnenforschung nicht mehr loskommen.
Konkrete Anfragen stellst Du am besten in den regionalen Unterforen, weil sich da die Experten tummeln. Aber vielleicht hast Du ja auch was Hilfreiches beizutragen, worüber wir uns freuen!
Ich selber hab mich mal intensiv mit den GI Babies beschäftigt, weil es in meiner mütterlichen Familie eines gab.

Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ancestry , census , census us abkürzungen , myheritage , rheinland-pfalz , usa

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.