Archion: Hilfe für Eheschließung in Rauisch-Holzhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hodialmi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2022
    • 235

    Archion: Hilfe für Eheschließung in Rauisch-Holzhausen

    Hallo liebe Helfer,

    könnte mir bitte jemand etwas aus dem Kirchenbuch Rauisch-Holzhausen herauslesen? Es müsste sich um das Kirchenbuch 1656-1830 handeln:

    Kurhessen-Waldeck --> Kirchhain --> Rauisch Holzhausen


    Es geht um Konrad Scheld und Maria Mengel, die vermutlich in Rauisch-Holzhausen geheiratet haben. Das älteste mir bekannte Kind wurde 1825 dort geboren, so dass die Ehe vermutlich irgendwann um +/- 1820 geschlossen wurde.

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand das Heiratsdatum sowie Geburts- und Sterbedaten sowie die Namen und ggf. weitere Informationen zu den Eltern nennen könnte.

    Vorab vielen herzlichen Dank!
    hodialmi
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1969

    #2
    Hallo,


    Trauung 5.8.1825 Rauisch-Holzhausen
    Junggesell Conrad Scheld, des verstorbenen Conrad Scheld ehl. Sohn, mit Jgfr Maria, des Joh Mengel zu Heskem ehl. Tochter.


    Da der Name Conrad Scheld kommt sehr häufig vor, daher kann ich nicht 100%ig sagen, ob es der Richtige ist.
    Conrad Scheld *25.6.1794 - †10.9.1858, Sohn von Conrad Scheld und Anna Margarethe Wagner. Randvermerk Taufeintrag †10.11.1858 und Randvermerk Beerdigung *25.7.1794.

    Maria Scheld, Witwe des Ackermann Conrad Scheld, ehliche Tochter des Johann Heinrich Mengel oo Elisabeth Nikolai. *16.7.1806 Heskem - †7.5.1873 Schlagfluß.


    VG
    Pat

    Kommentar

    • hodialmi
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2022
      • 235

      #3
      Vielen herzlichen Dank, Pat!

      Kommentar

      Lädt...
      X