Niederschlesien, Gruna -Hilfe bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelopa
    Benutzer
    • 09.10.2011
    • 25

    Niederschlesien, Gruna -Hilfe bei Ancestry

    Hallo, wer von Euch hat Zugang zu Ancestry und kann mir weiterhelfen? Habe dort eine Seite gefunden, auf der mein Urahn und seine Ehefrau zu finden sind (Karl / Carl / August Herbst und Frau Auguste Marie Pohl (e)), hier ist der Link:

    Mich interessiert alles zu diesem Vorfahren und -falls es da noch mehr gibt, von seinen Vorfahren, die mir komplett fehlen.
    Er ist in Gruna bei Görlitz in Niederschlesien geboren, mehr weiß ich von ihm nicht.
    Hilft mir jemand bitte?
    Freundliche Grüße
    Der Dackelopa
    Suche ständig Infos zu folgenden Vorfahren aus dem Raum Pommern: Kielblock (Fiddichow, Klein Zarnow); Schlesien: Herbst (Görlitz bzw. Gruna), Fromm (Züllichau); Berlin und Brandenburg (besonders Cottbus, Vetschau, Berlin und Spremberg): Herbst, Kielblock, Noack, Buschert, Pohle, Bürgel; Niedersachsen, Sachsen-Anhalt (Harz): Oppermann, Rethfeld; Sachsen-Anhalt (Altmark): Rethfeld, Albrecht
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1503

    #2
    Hallo Dackelopa,

    dein Link zu Ancestry führt nur zu einem Index. Den Scan des Heiratseintrages findest du bei familysearch: https://www.familysearch.org/ark:/61...201&cc=1491272

    Gruß
    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    • podenco
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2011
      • 1503

      #3
      Der Taufeintrag der Ehefrau findet sich bei Ancestry:

      Brandenburg, Deutschland, Zweitschriften von Kirchenbüchern, 1700-1874 für Auguste Louise Marie Pohle

      Nr. 134/1835 - *20.11. getauft 29.11. Auguste Louise Marie - Vater Samuel August Pohle, Tuchscherergesell - Mutter Henriette Wilhelmine geb. Kubler, 1. Kind

      Wenn du mir deine Mailadresse per PN mitteilst, schicke ich dir den Scan.
      Zuletzt geändert von podenco; 06.06.2019, 12:53. Grund: Ergänzung
      ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
      SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
      HAUGH in Mettmann und Wülfrath
      KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
      JÄGER in Zellingen
      RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

      Kommentar

      • Dackelopa
        Benutzer
        • 09.10.2011
        • 25

        #4
        Hallo podence, ganz herzlichen Dank.
        Meine Mailadresse ist
        nazyma53smart-mail.de
        Freundliche Grüße und schöne Pfingsttage
        Der Dackelopa


        Zitat von podenco Beitrag anzeigen
        Der Taufeintrag der Ehefrau findet sich bei Ancestry:

        Brandenburg, Deutschland, Zweitschriften von Kirchenbüchern, 1700-1874 für Auguste Louise Marie Pohle

        Nr. 134/1835 - *20.11. getauft 29.11. Auguste Louise Marie - Vater Samuel August Pohle, Tuchscherergesell - Mutter Henriette Wilhelmine geb. Kubler, 1. Kind

        Wenn du mir deine Mailadresse per PN mitteilst, schicke ich dir den Scan.
        Suche ständig Infos zu folgenden Vorfahren aus dem Raum Pommern: Kielblock (Fiddichow, Klein Zarnow); Schlesien: Herbst (Görlitz bzw. Gruna), Fromm (Züllichau); Berlin und Brandenburg (besonders Cottbus, Vetschau, Berlin und Spremberg): Herbst, Kielblock, Noack, Buschert, Pohle, Bürgel; Niedersachsen, Sachsen-Anhalt (Harz): Oppermann, Rethfeld; Sachsen-Anhalt (Altmark): Rethfeld, Albrecht

        Kommentar

        Lädt...
        X