Schwefel aus Brandenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwefelj
    Benutzer
    • 03.01.2016
    • 26

    Schwefel aus Brandenburg

    Liebe Familienforscher,
    mein Name ist Johannes Schwefel. Ich forsche nach den Familiennamen Schwefel, Fiebig, Kietzmann, Bernicke, Schoenrock, Bernicke, Heinatz.
    Die Schreibweisen der Familiennamen hat sich in der Vergangenheit immer wieder verändert.
    Die Orte bzw. Länder in denen ich suche sind die Neumark (ehemals Ost-Brandenburg), West-Preußen, Posen, Lubliner Land, Bugholendry, Gouvernement Minsk (heute Weiß-Russland), Wolhynien (heute Ukraine)
    Falls jemand von den Familienforschern mit den Namen etwas anfangen kann, bzw. in seinen Unterlagen dazu etwas hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Gerne helfe ich auch bei eurer Suche.

    Viele Grüße

    Johannes Schwefel
  • Birgit52
    Benutzer
    • 14.07.2018
    • 18

    #2
    Kietzmann aus Posen,Giersin/Pudewitz

    Hallo Herr Schwefel,

    In meiner Ahnenreihe gibt es einen Julius Kietzmann, geb: 08.02.1835, in Giersin/Pudewitz, Posen.

    Julius hat am 09.10.1870 Marie (Marianna) Lange in Wilun geheiratet. Marie ist am 01.03.1840 in Sieratz Zdunska Wola geboren.

    Die Eltern von Julius:
    Johann Kietzmann und Anna Katharina geb.: Wegener

    Vielleicht können Sie damit was anfangen, oder Haben Sie zu diesen Personen noch irgend welche informationen.

    Viele Grüße
    Birgit52

    Kommentar

    • Schwefelj
      Benutzer
      • 03.01.2016
      • 26

      #3
      Hallo Birgit,
      bitte entschuldigen Sie ,dass ich erst heute antworte. Ich habe gerade heute per Zufall im Internet einfach mal gesucht und Ihre Antwort gefunden. Meine Kietzmann/Kitzmann stammen unter anderem aus Wielgolas in Polen, so wie aus Swidno im Kreis Wegrow

      Viele Grüße
      Johannes

      Kommentar

      • wrdc47
        Erfahrener Benutzer
        • 13.03.2018
        • 251

        #4
        Hallo, Kietzmanns habe ich auch, allerdings alle aus Czarnikau, Radolin und Umgebung.
        Mit freundlichen Grüßen
        Wolfgang

        Kommentar

        • Schwefelj
          Benutzer
          • 03.01.2016
          • 26

          #5
          Dieser Familienname scheint wohl weiter verbreitet zu sein, als ich dachte.

          Kommentar

          Lädt...
          X