Familienwappen der Familien Löwen/Loewen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 06.08.2016
    • 143

    #16
    Zitat von gki Beitrag anzeigen
    Nicht Du mußt beweisen, daß es ein Betrug ist, er muß beweisen, daß es ein echtes Wappen ist, das er zurecht führt...
    Stimmt... sollte ich selber drauf kommen. Ok, vielen Dank euch allen!!!

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #17
      Zu dieser Anfrage schreibt Herr v. Roy :

      Die Genealogie der Familie „L o e w e n s aus Danzig“ findet man – mit 1 Ahnentafel - im „Deutschen Geschlechterbuch“, Bd. 132 (= 2. Westpreußisches Geschlechterbuch – Mennonitischer Sonderband), C. A. Starke Verlag, Limburg a.d. Lahn 1963. In diesem Band wurden auch die Genealogien der Familien Claassen, Fieguth, Kauenhoven 1-2 und Zimmermann veröffentlicht. Der Band kann in den Lesesälen aller Universitäts- und Landesbibliotheken eingesehen werden, auch hat der Starke-Verlag den Band neuerdings als CD-ROM herausgegeben, vgl. http://www.starkeverlag.de/shopfactory/contents/de/d70_01.html .
      Träger des Namens Loewen (in Danzig und Königsberg: Loewens) findet man in den mennonit. Kirchenbüchern von Danzig (ab 1676), Elbing, Tiegenhagen, Ladekopp, Rosenort, Fürstenwerder und Heubuden (Vgl. Gustav E. Reimer, Die Familiennamen der westpreuß. Mennoniten, Weierhof 1963).
      Ein Wappen der Familien Loewen(s) ist mir nicht bekannt, doch mögen die Familien L. in Danzig, Elbing und Königsberg durchaus Wappen geführt und auf dem Lande Hausmarken besessen haben.
      Die „Angehängte Grafik“ kann ich als Außenstehender leider nicht einsehen.

      MfG
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar

      • Steinfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 06.08.2016
        • 143

        #18
        @Billet

        Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde diesen Hinweisen nachgehen.

        Kommentar

        • Manni1970
          Erfahrener Benutzer
          • 17.08.2017
          • 2396

          #19
          Hallo!

          Die Geschichte ist ja schon etwas älter .... aber das hier gezeigte Wappen gehört zum Bürgermeister von Hof in Franken, Johann Lew der Ältere, der von Kaiser Ferdinand II. am 21.2.1628 den Adelsstand mit Wappenbesserung erhielt. Wappen anbei.

          MfG
          Manni
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X