Suche nach Johann Faber, 1904 Oberfeuerwerker beim Westfälischen Fussartillerie-Regiment Nr. 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hasko
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2013
    • 198

    #16
    Zitat von focke13 Beitrag anzeigen
    Hallo
    aus dem online kölner Addressbuch 1930:
    Beruf
    Straßbschaff.
    Familienname
    Faber
    Vorname
    Karl
    Adresse
    Adamsstrasse 44

    vielleicht gleiche Addresse wie Heirat 1907?
    Mfg
    focke13
    Hallo focke 13,
    könnte sein, dass es sich um einen Sohn handelt. Die Adressen sind jedenfalls nicht gleich. Die Adresse von Maria Johanna Winter steht in den Trauungsunterlagen mit Cöln-Nippes, Wilhelmstrasse 66 und bei Johann Faber lese ich Cöln, Kaserne VII (in sütterlin), was Sinn machen würde, war er doch Oberfeuerwerker und damit Soldat.
    Für den erneuten Hinweis vielen Dank!
    Hasko

    Kommentar

    • BAHC
      Erfahrener Benutzer
      • 23.07.2007
      • 1093

      #17
      Hallo Hasko,

      Zitat von Hasko Beitrag anzeigen
      Ich folgere daraus, dass die Familie umgezogen ist und man damals diesen Umzug nicht in den Standesamtsunterlagen notiert hat. Hasko
      Umzüge wurden nie auf den Urkunden des Standesamts vermerkt, sondern beim Einwohnermeldeamt in einer Kartei geführt.
      Was ich nur merkwürdig finde, wenn er 1906 als Hauseigentümer in der Lohsestr. im Adressbuch auftaucht, warum sein Weggang nicht in der Einwohnermeldekartei (wenn sie denn vorhanden ist) dokumentiert ist.

      Viele Grüße

      Birgit

      Kommentar

      • Hasko
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2013
        • 198

        #18
        Hallo Birgit,
        Deine Info macht Mut. Ich werde nochmals unter Angabe der neuen Informationen die Stadt Köln anschreiben. Wahrscheinlich gehe ich der guten Frau dort "auf den Wecker", aber wenn's zum Erfolg führt, dann soll's so sein.
        Vielen Dank und liebe Grüße!
        Hasko

        Kommentar

        Lädt...
        X