STerbefall 1907-1910 Straßburg- land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ute69
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2012
    • 925

    STerbefall 1907-1910 Straßburg- land

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Mitforscher,

    Kann mir bitte jemand zu den obigen Registern den Link aus dem Archiv Thorn als Denkanstoß geben.

    Ich kann leider nichts finden oder was mache ich falsch?


    Gruß Ute
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2213

    #2
    Standesamtsregister Strasburg-Land

    Hallo Ute,

    laut www.westpreussen.de sind die Register des Standesamts Strasburg-Land aus dem Zeitraum 1874-1909 als Digitalisat auf www.genealogiawarchiwach.pl kostenlos online einsehbar.
    Weitere Informationen findest Du auf westpreussen.de, u. a. empfiehlt es sich die umfangreiche Einwohnerdatenbank einzusehen, letztes Update am 30.09.16.

    Schöne Grüße
    Willi
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • Ute69
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2012
      • 925

      #3
      HAllo Willi,

      Da such ich ja schon die ganze Zeit. Ich bekomme aber nur Geburten und Heiraten angezeigt.

      Suche aber die Sterbefälle.


      Gruß Ute


      PS das Suchen in diesem Archiv empfinde ich als sehr umständlich

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6043

        #4
        Hallo Ute,

        es sind nur Sterbefälle (Rejestry zgonów) bis 1905 von StA. Straßburg Land (Cywilnego Brodnica /wieś/) anwählbar, somit sind spätere Jahrgänge eben nicht online.
        Woher die Westpreußen-Seite die Infos hat, wer weiß, vielleicht nicht getestet.

        zgonów = Verstorbene
        Manchmal gibt es Einheiten die nennen sich "brak", was das dann ist, weiß ich jetzt nicht, ist unter Brodnica aber auch nicht als Unterserie gelistet.

        Straßburg gab es auch mal bei http://metryki.genbaza.pl/, wenn ich mich recht erinnere.

        Gruß Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 06.11.2016, 19:43.

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #5
          Hallo,

          also ich habe als Beispiel einen Sterbeeintrag Michelau v. Januar 1907 gefunden, wobei ich nicht weiß, ob der link funzt: https://www.genealogiawarchiwach.pl/...e&searcher=big

          Frdl. Grüße

          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Ute69
            Erfahrener Benutzer
            • 17.03.2012
            • 925

            #6
            HAllo Thomas,

            Der Link funzt aber ich suche Brodnica Wies und der Link zeigt Michelau an.


            Ich muß mich leider gedulden bis die Jahrgänge nach 1905 online gehen.


            Vielen lieben Dank für eure Unterstützung


            Ute

            Kommentar

            Lädt...
            X