Scheidungsakten (1941)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #16
    Im Namensregister der St. Elisabeth-Kirche stehen sie nicht drin. Aber die Schwester sollte doch die Namen ihrer Brüder kennen....

    Wenn man die Wohnadresse von 1926 kennen würde könnte man besser suchen ob sie irgend wo drin stehen.

    Kommentar

    • bullockss
      Erfahrener Benutzer
      • 02.06.2018
      • 247

      #17
      Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
      Im Namensregister der St. Elisabeth-Kirche stehen sie nicht drin. Aber die Schwester sollte doch die Namen ihrer Brüder kennen....

      Wenn man die Wohnadresse von 1926 kennen würde könnte man besser suchen ob sie irgend wo drin stehen.
      Archion -Berlin Stadt III- Sankt Elisabeth- Namensregister Taufen 1893-1929 Bild 80.

      1926
      31/27 Hoffmann, Alfred 2-29
      32/27 " , Gerhard 3-29

      Ich stehe in Kontakt mit ihrer Cousine, nicht mit ihrer Schwester. Die Cousine nannte mir den Namen der Tochter, war sich aber über den Rest nicht sicher.
      Zuletzt geändert von bullockss; 12.07.2020, 16:10.

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #18
        Mh... mein Fehler... wenn man unter Lehmann guckt :-) warum auch immer...

        Aber dann hast du doch die Namen. Das sollten sie schon sein. Im ELAB wären die Taufen einsehbar, sind ja nur 90 Jahre Sperrfrist.

        Kommentar

        • bullockss
          Erfahrener Benutzer
          • 02.06.2018
          • 247

          #19
          Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
          Mh... mein Fehler... wenn man unter Lehmann guckt :-) warum auch immer...

          Aber dann hast du doch die Namen. Das sollten sie schon sein. Im ELAB wären die Taufen einsehbar, sind ja nur 90 Jahre Sperrfrist.
          Hmm, okay, vielleicht werde ich es versuchen. Ich bin aber in Kanada, vielleicht kann ich eine E-Mail schicken.

          Kommentar

          • Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4247

            #20
            Versuchen kannst du es. Mein Wissensstand ist das das Archiv nicht sucht. Aber du hast ja genaue Angaben.

            Kommentar

            • bullockss
              Erfahrener Benutzer
              • 02.06.2018
              • 247

              #21
              Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
              Versuchen kannst du es. Mein Wissensstand ist das das Archiv nicht sucht. Aber du hast ja genaue Angaben.
              Hallo, ich habe heute den Taufeintrag vom LABO erhalten, und es waren tatsächlich die Zwillinge von Margarete Schulz. Die Mutter der Cousine, mit der ich in Kontakt stehe, war eigentlich die Taufpatin.

              Kommentar

              Lädt...
              X