Suche Kirchenbücher aus dem Kreis Dramburg.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niederrheiner94
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2016
    • 786

    Suche Kirchenbücher aus dem Kreis Dramburg.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600-1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wutzig, Friedrichsdorf, Klein-Sabin, Herzberg, Wusterwitz
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen!

    Mein Onkel hat bereits die Vorfahren seiner Mutter (meiner Oma) ausfindig gemacht, die im alten Kreis Dramburg lebten. Die Orte sind oben angegeben. Meine Frage ist nun: Wo befinden sich die Kirchenbücher besagter Gemeinden?

    Nach einigen Jahren habe ich erst Kontakt mit ihm aufgenommen, nachdem er sich mit meinem Vater zerstritten hatte und er hat mich in seinen Stammbaum bei myheritage aufgenommen, wo ch eigentlich die Seite meiner Mutter beleuchte. Jetzt kam aber die Anfrage über eine Person, die den gleichen Nachnamen (Raatz) wie meine Oma trug. Sie stammt aus dem Ort Klein-Sabin, wo auch die Oma meiner Oma herkommt und mit einem Raatz verheiratet war.

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Fabian
  • Philipp
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 841

    #2
    Hallo!

    Hier findet man zu den Orten weitere Daten, u.a. auch die Zugehörigkeit zu Kirchspielen und Amtsbezirken. Passt nach meiner bisherigen Erfahrung zu geschätzen 99 %:



    Hier eine Liste der Kirchenbücher aus dem Kreis Dramburg, die im Staatsarchiv Köslin vorliegen:



    Viel mehr scheint auch nicht vorhanden zu sein, vgl.



    Hier kann man nachschlagen, was es zu den Orten noch an Akten gibt, leider ist das Staatsarchiv Köslin nicht unbedingt als Vorreiter in Sachen Digitalisierung zu bezeichne.



    Ein Teil der Kirchenbücher aus Dramburg ist jedoch hier bereits vorhanden:



    Die Registrierung für metryki.genbaza ist u.a hier beschrieben:

    Hallo allerseits, gestern habe ich mich noch gefreut, dass aus dem Archiv in Köslin diverse Kirchenbücher und StA.-Register online einsehbar waren. --> http://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,12,1 Heute am späten Sonntag ist kein Zugriff mehr möglich. :( "Zawartość albumu : Vorübergehend nicht zugänglich


    VG
    Philipp

    Kommentar

    • Niederrheiner94
      Erfahrener Benutzer
      • 30.11.2016
      • 786

      #3
      Hallo Philipp!

      Vielen vielen Dank für Deine Mühen. Da werde ich doch mal nachschauen.

      Gruß
      Fabian

      Kommentar

      Lädt...
      X