suche meine Vorfahren Zehetner - Frank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Margarete1971
    Benutzer
    • 26.02.2019
    • 20

    suche meine Vorfahren Zehetner - Frank

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bitte ausfüllen!
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: bitte ausfüllen!
    Konfession der gesuchten Person(en): bitte ausfüllen!
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): bitte ausfüllen!
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bitte ausfüllen!



    Hallo mein ururur Grossvater Zehetner Josef aus Neubau .14, geb.am 2.2.1835
    verst. am 12.1.1903 hat am 19.5.1863 in neukirchen eine Barbara Frank geheiratet, geb. am 25.3.1837 , verst. am 20.7.1876 aus Mahrersdorf. 15 ,
    suche Von beiden ........Eltern, geschwistern,kindern.


    danke im Vorraus



    wenn wer was findet....könnt ihr mir gerne die daten per e Mail schicken....
    zehetner1973gmail.com



    lg ........und wünsch euch noch einen schönen sonntag
    Zuletzt geändert von Xtine; 10.03.2019, 15:54. Grund: @
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6043

    #2
    Zitat von Margarete1971
    wenn wer was findet könnt ihr mir gerne per e Mail zusenden
    Hallo Hermann,

    was ich gefunden habe: die Bücher der Pfarre Neukirchen/Wild mit wirklich vielen, vielen Indexbüchern. Hier:



    Eine wunderbare Beschäftigung für einen verregneten Sonntagnachmittag!

    Liebe Grüße
    Zita

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28334

      #3
      Hallo,


      kannst Du die Orte bitte etwas genauer eingrenzen.
      Es gibt 20 Treffer bei Matricula zum Ortsnamen Neukirchen


      Dafür ist auch der Fragebogen gedacht, den Du so schön gelöscht hattest.
      Bitte fülle ihn doch noch nachträglich aus!
      Gehe dazu im 1. Beitrag auf ändern und tausche meinen roten Hinweis aus.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Margarete1971
        Benutzer
        • 26.02.2019
        • 20

        #4
        Neukirchen /Wild

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28334

          #5
          Hallo Zita,


          Zitat von Zita Beitrag anzeigen

          die Bücher der Pfarre Neukirchen/Wild mit wirklich vielen, vielen Indexbüchern.
          stimmt.


          Es braucht keine 2 Minuten und man hat die Trauung mit Angabe zu den Eltern gefunden: http://data.matricula-online.eu/de/o...%252F05/?pg=89
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Pitka
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2009
            • 940

            #6
            Hallo,

            nichts für ungut und ich will ja niemandem etwas. Aber macht es sich der User (auch bei seinen anderen Beiträgen) nicht etwas sehr leicht?

            So einfach möchte ich auch mal meine gesuchten Leutchen geliefert bekommen.

            Sorry, konnte ich jetzt nicht für mich behalten.

            LG Pitka
            Suche alles zu folgenden FN:
            WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

            Kommentar

            • Gerald27
              Erfahrener Benutzer
              • 06.02.2011
              • 356

              #7
              Hallo,


              @Pitka, du bringst es auf den Punkt.


              LG
              Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.

              Kommentar

              • Gerti
                Benutzer
                • 06.02.2011
                • 64

                #8
                Guten Tag Pitka,

                ich kann Dir nur zustimmen.

                Ich habe jetzt in kürzester Zeit die Trauung der Eltern von Josef Zehentner und die Taufe der Mutter gefunden. Nur aus den Angaben des Heiratseintrages heraus, den Xtine schon gepostet hat.

                Ich möchte dem Themenersteller aber die Freude über die selbst gefunden Einträge nicht verderben.

                Kommentar

                • AlfredM
                  • 21.07.2013
                  • 2248

                  #9
                  Servus Margarete


                  Habe mir die Taufen von 1863 bis 1884 durchgesehen.


                  Folgende Geburten sind verzeichnet:


                  !. Maria * 13.03.1864
                  2. Ignaz * 06.06.1865
                  3. Joseph * 11.01.1869
                  4. Anton * 09.11.1871
                  5. Anna * 04:07:1876
                  MfG

                  Alfred

                  Kommentar

                  • mcrichvienna
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.10.2016
                    • 820

                    #10
                    Schade

                    Halllöchen zusammen, liebe Mitforscher/-innen !

                    Zu der Sache

                    Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
                    Hallo, nichts für ungut und ich will ja niemandem etwas. Aber macht es sich der User (auch bei seinen anderen Beiträgen) nicht etwas sehr leicht? So einfach möchte ich auch mal meine gesuchten Leutchen geliefert bekommen. Sorry, konnte ich jetzt nicht für mich behalten. LG Pitka
                    Zitat von Gerald27 Beitrag anzeigen
                    Hallo, @Pitka, du bringst es auf den Punkt. LG
                    Zitat von Gerti Beitrag anzeigen
                    Guten Tag Pitka, ich kann Dir nur zustimmen. Ich habe jetzt in kürzester Zeit die Trauung der Eltern von Josef Zehentner und die Taufe der Mutter gefunden. Nur aus den Angaben des Heiratseintrages heraus, den Xtine schon gepostet hat. Ich möchte dem Themenersteller aber die Freude über die selbst gefunden Einträge nicht verderben.
                    kann ich mich Euch nur anschließen, denn "diese Art" nimmt scheinbar kein Ende. Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber doch auch meine Meinung dazu Kund tun. Es ist sicher jedem/jeder selbst überlassen, in wie weit man Anderen helfen kann/möchte. Aber ich lege hier auch einmal einen kleinen Stopp ein , weil ich nicht mehr weiss, wie ich mit dieser Sache umgehen soll. LG, Rich.

                    PS: , weil ich ungeheuer gerne helfe - und mir ggf. auch helfen lasse.
                    Zuletzt geändert von mcrichvienna; 10.03.2019, 21:07.

                    Kommentar

                    • mcrichvienna
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.10.2016
                      • 820

                      #11
                      Wie es weitergehen kann

                      Sorry wenn ich dich und deine Freunde vergrault hab... ich mach das erst seit Anfang Februar 2019, und hab in den kirchbüchern probleme beim entziffern ... Sorry hoffe du und deine Freunde hier im Forum seit mir nicht böse
                      Hi Hermann,
                      das wird alle freuen zu lesen.

                      Auch wenn Du ganz neu in der Materie bist, versuche doch die ersten Schritte selbst, so wie es Dir schon die anderen Forscher/-innen hier mitteilten:
                      Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Brauch eure Hilfe meiner Schwiegereltern und ihre Vorfahren Erika

                      Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bitte ausfüllen! Genaue :! Orts-/Gebietseingrenzung: bitte ausfüllen! Konfession der gesuchten Person(en): bitte ausfüllen! Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): bitte ausfüllen! Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bitte

                      Guten Abend.... Die Mutter meiner Mutter, Pauline Hammer geb . Zimmermann aus nödersdorf.6 hat in Hammer Alois geheiratet. Geb. Ist die Pauline am 11.11.1911 Taufbuch.... 03_Taufe_280 Ich finde keine weitere Verwandtschaft in Richtung Zimmermann Z.b. Kinder, Eltern, Geschwister Könnt ihr mir da bitte weiter helfen, Im vor

                      Guten Abend.... Die Mutter meiner Mutter, Pauline Hammer geb . Zimmermann aus nödersdorf.6 hat in Hammer Alois geheiratet. Geb. Ist die Pauline am 11.11.1911 Taufbuch.... 03_Taufe_280 Ich finde keine weitere Verwandtschaft in Richtung Zimmermann Z.b. Kinder, Eltern, Geschwister Könnt ihr mir da bitte weiter helfen, Im vor

                      Guten Abend.... Die Mutter meiner Mutter, Pauline Hammer geb . Zimmermann aus nödersdorf.6 hat in Hammer Alois geheiratet. Geb. Ist die Pauline am 11.11.1911 Taufbuch.... 03_Taufe_280 Ich finde keine weitere Verwandtschaft in Richtung Zimmermann Z.b. Kinder, Eltern, Geschwister Könnt ihr mir da bitte weiter helfen, Im vor

                      Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Brauch eure Hilfe meiner Schwiegereltern und ihre Vorfahren Erika


                      Als kleine Hilfe im Anhang eine Graphik > leer.pdf < Vielleicht vermag sie Dir zu helfen. Die könntest Du dir ausdrucken und Deine vorhandenen Daten eintragen.
                      Dann hast Du einmal eine erste Übersicht, was Du hast und was Dir fehlt.
                      Dann kannst Du auch selbst einmal in den entsprechenden Matrikel "auf Suche gehen" und sicher einiges (vieles) finden.

                      Wenn Du in den Matrikel (Kirchenbücher) etwas nicht lesen kannst, dann hast Du hier in diesem Forum sicher viele Helferleins (im Unterforum "Lesehilfe", die mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und sicher auch gerne weiterhelfen werden.
                      Und nicht vergessen, immer den Fragebogen ausfüllen und bei Fragen die entsprechenden hyperlinks zu den Matrikel angeben/einfügen.

                      Danke + LG, Rich.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Margarete1971
                        Benutzer
                        • 26.02.2019
                        • 20

                        #12
                        Danke dir ....Rich.

                        Kommentar

                        • mcrichvienna
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.10.2016
                          • 820

                          #13
                          Bitte gerne

                          LG, Rich.
                          Zuletzt geändert von mcrichvienna; 13.03.2019, 17:59.

                          Kommentar

                          • mcrichvienna
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.10.2016
                            • 820

                            #14
                            Zehetner-Kinder

                            Hi Hermann!
                            Frage: welches von den Zehetner-Kindern ist in Deiner direkten Linie?
                            LG, Rich.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • Margarete1971
                              Benutzer
                              • 26.02.2019
                              • 20

                              #15
                              Zitat von mcrichvienna Beitrag anzeigen
                              Hi Hermann!
                              Frage: welches von den Zehetner-Kindern ist in Deiner direkten Linie?
                              LG, Rich.
                              Danke dir


                              Josef zehetner 1835

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X