Familie Gottlieb Tiedemann aus Litauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hochneukirch
    Benutzer
    • 05.09.2016
    • 5

    Familie Gottlieb Tiedemann aus Litauen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1902 und davor
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Litauen
    Konfession der gesuchten Person(en): (vermutlich) evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nur Internetsuche



    Ich komme an einem Punkt in meiner Recherche nicht weiter. Bisher habe ich alles nur per mündlicher Überlieferung durch Verwandte. Ich suche:


    Gottlieb Tiedemann *07.01.1902 in Litauen


    laut mündlicher Überlieferung soll er in einem Ort namens "Schlawantei" geboren sein. Diesen Ort finde ich aber nirgendwo. Ich vermute, dieser Ort heißt heute ganz anders, oder es ist die deutsch-baltische Sprechweise für einen anderen Ort. Laut Google Maps würde von der Schreibweise der Ort Salantei noch am ehesten passen.



    Gottlieb Tiedemann war verheiratet mit Johanna Schmidt *13.10.1903 in Shamokin / Pennsylvania USA. Die Eltern von Johanna Schmidt hießen Andreas und Karoline Schmidt.



    Ich vermute die Familie Tiedemann wurde im 2. Weltkrieg Richtung Westen getrieben, denn es gibt noch eine Spur um 1944 in Westpolen.

    Ich suche alle weiteren Informationen über Gottlieb Tiedemann. z.B. Eltern, Großeltern, Hochzeit, Kinder usw.
  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 830

    #2
    Guten Tag!

    Das von Dir gesuchte ort heisst Šlavantai und liegt in Lazdijai district, Lithuania.
    Das litauische Šlavantai wird auf Deutsch tatsaechlich als "Schlawantei" ausgesprochen.

    HG

    Marina

    Kommentar

    • hochneukirch
      Benutzer
      • 05.09.2016
      • 5

      #3
      Vielen Dank, das hilft schon mal wieder ein kleines Stück weiter

      Kommentar

      Lädt...
      X