Alles zu Lordan (nicht nur) gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilsabein
    Benutzer
    • 03.03.2021
    • 62

    Alles zu Lordan (nicht nur) gesucht.

    Neu bin ich nicht in der Genealogie, habe allerdings 20 Jahre pausiert. Deswegen ist die Forschung mit dem Computer neu, ich habe mit Mikrofices und KB gearbeitet.

    Nun hat mich die "Sucht" wieder neu gepackt. Besonders liegt mir die Geschichte der Familie LORDAN am Herzen. Es sollen Hugenotten sein. Die Spur verliert sich in Uderwangen Pr. Eylau mit der Heirat von Gottfried Lordan und Johanne Lauschke1870.
    Eltern beide todt (KB) Um 1900 sind sie mit der Familie in den Westen ausgewandert. Johanne Lauschke starb in Schieder

    Suchgebiete in ganz Deutschland.
    FN
    Litzenberger im Hunsrück
    Mei(y)er in Lippe
    Lendorf Loippe
    Schippers am Niederrhein
    Tötemeyer Lippe
    Grönner um Detmold

    um einige heraus zu greifen.
    Aus der Chronik von Eschenbruch, FChr. Litzenberg(er)/Lützelburg(er) und zu Einwohnern diverser Hunsrückdörfern, teilweise Kirn kann ich Auskunft geben. (bitte nachfragen)


    Ich freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!
    Eva


  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1485

    #2
    Willkommen

    Hallo Eva,

    herzlich willkommen im Forum!

    Was die Familie LORDAN betrifft, habe ich dich richtig verstanden, dass du die Vorfahren des Gottfried suchst?

    Viel Erfolg bei deiner erneuten Forschung und

    Gruß

    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    • Ilsabein
      Benutzer
      • 03.03.2021
      • 62

      #3
      Lordan

      [QUOTE=podenco;1347146]Hallo Eva,

      herzlich willkommen im Forum!

      Was die Familie LORDAN betrifft, habe ich dich richtig verstanden, dass du die Vorfahren des Gottfried suchst?




      Danke Gaby,


      ich suche die Vorfahren und die Nachfahren der Ururgroßeltern. Ich weiß erschreckend wenig, habe wenige Daten. Ich würde gerne zumindest die Geschwister ergänzen. Aber dazu werde ich in die entsprechenden Foren gehen.
      Grüße
      Eva

      Kommentar

      Lädt...
      X