Bitte um Daten von My Heritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    Bitte um Daten von My Heritage

    Liebe Forscher,
    wer hat ein Bezahl-Konto bei My Heritage und kann mir die angebl. vorhandenen 7 Datensätze über Christian (Jacob) Trommershausen mitteilen?
    Das wäre wichtig für mich, da ich versuche, diese Familie möglichst komplett zu erfassen.
    Ich helfe auch gerne bei Ancestry/Deutschland und noch ca. 10 Tage bei Archion.
    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Luhada
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 366

    #2
    Hallo Gisela,
    wenn ich den Namen eingebe, dann kommen aber mehr als 7 Datensätze. Schicke doch bitte mal den kompletten Link zu der Seite.
    LG von mir
    ---------------------------------------------------
    Suche in / um
    Bergheim. Rhein-Erft-Kreis - Christian Ruiters
    Brachstedt - Maria Elisabeth Ziegler
    Lunstädt - Gottfried Götze
    Merseburg - Gottlieb Zehmisch(er)
    Järshagen/Westpommern - Ferdinand Runge

    Kommentar

    • Carolien Grahf
      Erfahrener Benutzer
      • 26.03.2021
      • 814

      #3
      Einen Hinweis auf den Ort wäre vielleicht nicht schlecht. Das ungefähre Datum der gesuchten Person.
      1 von 34 Einträgen bei MyHeritage..

      Trommershausen, Johannes Christian Jacob, * 3 Feb 1779 , ~ 7 Feb 1779 in Wiedenest, Rheinland, Preußen.
      Sohn des Johann Jacob Trommershausen und der Maria Elisabetha Mollerus.

      Ebenfalls nachzulesen bei familysearch.

      Kommentar

      • GiselaR
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2006
        • 2182

        #4
        Hallo an dich,

        Es geht um
        Johannes Christian Jacob Trommershausen */~ 1779 Wiedenest (Daten bekannt) + ?
        ?oo 29.7.1805 Wermelskirchen Johanna Schumacher
        3 Kinder nur dem Namen nach:
        Henriette - Juliane Apollonia - Carolina Louisa -



        Ich bin ein bisschen verwirrt, denn mit Bing werden mir die Dinge anders angezeigt, als bei Firefox.

        Vielen Dank

        Gisela
        Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

        Kommentar

        • Carolien Grahf
          Erfahrener Benutzer
          • 26.03.2021
          • 814

          #5
          Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
          Johannes Christian Jacob Trommershausen */~ 1779 Wiedenest (Daten bekannt) + ?
          ?oo 29.7.1805 Wermelskirchen Johanna Schumacher
          3 Kinder nur dem Namen nach:
          Henriette - Juliane Apollonia - Carolina Louisa -
          ∞ 29 Jul 1805 Wermelskirchen, Westfalen; die Johanna Schumacher * 28 Jul 1784 in Elbringhausen.

          Johannes Christian Jacob Trommershausen, Sohn des August Jakob Trommershausen * 27 Sep 1727in Münchholzhausen - † 16 Feb 1795 in Wiedenest und der Maria Elisabeth Möller (Mollerus) * ca 1740.

          Die Geschwister des JCJ:
          Carl Ludwig * 1762 - † 1835
          Katharina Maria Wilhelmina * 1774
          Friedrich Leopold * 1776
          Christian * 1778
          Gotthold Wilhelm * 1782

          Trommershausen Juliana Apollonia * 9 Feb 1818 in Stolberg, Rheinland, ~ 9 Feb 1818.
          Trommershausen Carolina Louisa * 17 Aug 1822 in Stolberg, Rheinland, ~ 18 Aug 1822.
          Trommershausen Henriette ∞ 11 Sep 1847 den Desire Joseph Manche. Sohn des Augustin Manche und Josephine Carlier.
          Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 02.08.2021, 13:49.

          Kommentar

          • GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2182

            #6
            Danke für die Mühe, Carolien, das habe ich leider schon (fast) alles, und z.T. gesicherter als von familysearch. Deshalb hatte ich konkret nach Johannes Christian Jacob gefragt.

            Aber das Geburtsdatum von seiner Frau werde ich gerne noch eintragen
            liebe Grüße
            Gisela
            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2182

              #7
              PS meine erste Antwort ging an Luhada, da hatte ich deinen Beitrag @Carolien - noch nicht gesehen.
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              Lädt...
              X