KB von Martinfeld (FN Sonntag)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscherfreundin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2010
    • 218

    KB von Martinfeld (FN Sonntag)

    Guten Morgen.
    Ich habe nach langer Suche entfernte Verwandte in den USA gefunden. Die Auswanderin aus meiner Linie stammte aus Dingelstedt, der Ehemann aus Martinfeld. Nachdem ich ihnen unsere gemeinsamen Vorfahren bis 1658 geben konnte, möchte ich ihnen nun helfen, die väterliche Linie in Martinfeld zu finden.
    Ich habe folgende Fragen:
    1. Wo befinden sich die KB von Martinfeld? Sind sie vielleicht verfilmt? Könnten sie im Diözesanarchiv in Erfurt sein?
    2. Hat jemand von Euch den FN Sonntag in seiner Datenbank?
    3. Wann genau wurden im Eichsfeld die Zivilregister eingeführt?
    Es handelt sich um Christoph Sonntag * am 23.07.1853 in Martinfeld. Er heiratete vor April 1876 Maria Ifland aus Dingelstedt, vermutlich in Dingelstedt, was ich selbst klären kann. Das Ehepaar bekam 4 Kinder zwischen 1876 und 1881 in Wanzleben, Sachsen-Anhalt und wanderte 1883 in die USA aus. Vermutlich waren die Sonntags wie die Iflands katholisch.
    Gesucht werden die Eltern des Christoph Sonntag.
    Vielen Dank für jeden Hinweis und ein schönes Pfingstfest.

    Forscherfreundin
  • Magister
    Benutzer
    • 01.08.2011
    • 64

    #2
    Martinfeld

    Hallo Forscherfreundin,

    werden die angefragten Daten noch gesucht. Habe Einblick in die Verkartung von Martinfeld.

    Gruß Magister
    Zuletzt geändert von Magister; 09.08.2011, 19:10.

    Kommentar

    • Magister
      Benutzer
      • 01.08.2011
      • 64

      #3
      Sonntag

      Hallo Forscherfreundin,

      bekannt sind die Eltern und weitere 5 Generationen sowie die Vorfahren der Ehefrauen.

      Gruß
      Magister

      Kommentar

      • Forscherfreundin
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2010
        • 218

        #4
        Hallo Magister,

        vielen Dank für deine beiden Beiträge und Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Irgendwie habe ich den vorigen Beitrag übersehen.

        Vielen Dank für dein Angebot. Ich muss nochmal in meine Notizen schauen, da diese Anfrage für einen entfernten amerikanischen Verwandten ist. Wir haben ein bisschen herausgefunden. Es ist aber solange her, dass ich meine Notizen weggelegt habe. Morgen schaue ich mir nochmal alles an und melde mich dann. Gern hätten wir weitere Informationen. Ich will aber nicht deine kostbare Zeit unnötigerweise in Anspruch nehmen.

        Also bis in Kürze.

        Liebe Grüße

        Forscherfreundin

        Kommentar


        • #5
          Anfrage hat sich erledigt, da Informationen schon erhalten!

          Zitat von Magister Beitrag anzeigen
          Hallo Forscherfreundin,

          werden die angefragten Daten noch gesucht. Habe Einblick in die Verkartung von Martinfeld.

          Gruß Magister
          Hallo Magister,

          hast Du noch immer Einblick in die Verkartung von Martinfeld?

          Wenn ja, würde mich eine Familie Reinhardt interessieren. Sohn Philipp soll dort im Jahre 1791 geboren sein.



          Danke schon mal im Voraus.

          Gruß Joanna

          (Kleine Verbesserung des Wortes - normalerweise nicht Aufgabe des Moderators- aber in dem Falle eine wichtige Verständnishilfe - im Original stand "Verkarterung") Danke, welchem Modi auch immer!
          Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2014, 10:23. Grund: Tastatur zu langsam!

          Kommentar

          • Phil53
            Erfahrener Benutzer
            • 09.06.2014
            • 400

            #6
            Hallo Joanna (und Forscherfreundin - falls nach der langen Zeit noch an dem Thema),

            es gibt ein OFB Martinfeld: http://wiki-de.genealogy.net/Martinfeld,_OFB
            Liegt mir allerdings nicht vor, so dass ich inhaltlich nicht weiterhelfen kann.
            Freundliche Grüße
            Bernward


            immer auf der Suche nach weiteren HÜNERMUNDs
            hier:
            http://gedbas.genealogy.net/person/database/40584

            Kommentar


            • #7
              Hallo Bernward,

              danke für Deinen Hinweis.

              Gruß Joanna

              Kommentar

              Lädt...
              X