Fechtig vom Schwarzwald Banat oder Batscka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinguin
    Neuer Benutzer
    • 16.03.2007
    • 1

    #16
    Hmm. Verheiratet mir Gerber?
    Mit dem Nachnamen Gerber also oder dem Beruf Gerber?
    Ich selbst, heißte auch Gerber mit Nachname,weiß jedoch nicht viel über meine Vorfahren, nur dass diese Seite meiner Familie wohl aus dem Bereich Tschechien und Schlesien kommt.

    Kommentar

    • rfechtig
      Benutzer
      • 08.01.2007
      • 12

      #17
      Hallo,
      ich habe diese Linie auch noch nicht erforscht. Mein Ur-Großvater war verheiratet mit Magdalena Gerber * 1878 in Vucovar + 1964 in Feffernitz, Österreich.

      Kommentar

      • Flominator
        Erfahrener Benutzer
        • 06.05.2018
        • 449

        #18
        Zitat von BenediktB Beitrag anzeigen
        Die Kirchenbücher von Sotin und Vrbica sind beide bei den Mormonen verfügbar. Vrbica: 1724-1879, Sotin 1758-1885
        Inzwischen gibt es sie sogar online:

        * https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library
        * https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library
        Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten

        Kommentar

        • Flominator
          Erfahrener Benutzer
          • 06.05.2018
          • 449

          #19
          Zitat von rfechtig Beitrag anzeigen
          Fechtig Maria aus Grafenhausen verh. Weckerle Anton ausgewandert 1768 nach Ungarn.
          Ich habe gerade den Stader-Band We-Z daheim und dabei eine nette Anekdote gefunden:

          #62008
          Weckerle Anton v. Grafenhausen (söw Schluchsee/BW), Css Maria Fechtig, müssen aber ihre Pässe n Ungarn zurückgeben, weil vorerst außerehelicher Verkehr zu sühnen ist; (22.5.1767 n Ungarn - Qu: HaSöS 716/10851

          Css steht laut Abkürzungsverzeichnis für: "Heiratserlaubnis"

          Könnte Fintanus Weckerle vielleicht der "Beweis" für den außerehelichen Verkehr sein?
          Zuletzt ge?ndert von Flominator; 01.11.2018, 20:21.
          Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten

          Kommentar

          Lädt...
          X