Vermisst in Australien - Balzke, Wolfgang *1936 Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U Michel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.06.2014
    • 680

    #16
    Hallo Valentin1871,
    ja, das kann ich verstehen. Danke trotzdem für alle Deine Hilfen!
    Freundliche Grüße aus Böhmen von
    Michel

    (Suche alles zum :
    FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
    FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
    FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
    FN Balzke aus der Niederlausitz

    Kommentar

    • U Michel
      Erfahrener Benutzer
      • 25.06.2014
      • 680

      #17
      Hallo,
      ich habe jetzt den internationalen Suchdienst bemüht, welcher mich sehr gut beraten hat und unterstützt.
      Da ich aber in Tschechien wohne ist die Niederlande für meine Suchauftrag zuständig. Nun werde ich den Suchantrag über den Bruder des Gesuchten Wolfgang Balzke stellen, da ich die Kommunikation besser in deutscher Sprache halten möchte.
      Soweit allen zur Info.

      Weiteres später, wenn ich mehr weiß.
      Freundliche Grüße aus Böhmen von
      Michel

      (Suche alles zum :
      FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
      FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
      FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
      FN Balzke aus der Niederlausitz

      Kommentar

      • U Michel
        Erfahrener Benutzer
        • 25.06.2014
        • 680

        #18
        Einen schönen Sonntag Euch allen!

        Nun habe ich erfahren, dass der Suchdienst in Australien seine Büros seit dem 13.3. geschlossen hat. Die Deutsche Botschaft in Australien hilft auch nicht, da es sich nicht um eine Entführung oder Verbrechensbekämpfung handelt, sondern "nur" um eine Personensuche familiärer Art.

        Ich habe nun 3 Zeitungen in Australien angeschrieben, ob sie uns einen Artikel mit der Bitte um das Auffinden des Wolfgang Balzke in ihre Zeitungen setzen würden. Aber auch da habe ich nur Absagen bekommen...."wir sind kein Suchdienst"... . Die bestellten Dokumente bzw. Akten sind auch noch nicht angekommen. Nun bin ich bzw. wir alle sehr ratlos.

        Wer kann mir einen weiteren Tipp geben, wie ich in Australien noch eine erfolgreiche Suche nach unserem Familienmitglied starten könnte?

        Oder hat jemand einen Freund, Forscher oder eine verlässliche Person in Australien, den wir mit der Suche eventuell beauftragen könnten?
        Freundliche Grüße aus Böhmen von
        Michel

        (Suche alles zum :
        FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
        FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
        FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
        FN Balzke aus der Niederlausitz

        Kommentar

        • henry
          Erfahrener Benutzer
          • 18.05.2014
          • 2162

          #19
          Hallo,


          ...bekannt?
          https://www.auswandererforum.de/forums/26-auswandern-australien
          http://forum.australien-info.de/viewtopic.php?t=5109




          Gruss henry

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #20
            Hallo,

            "leider" gibt es ja wohl nach meiner Recherche Namensträger, die wohl viel früher in Australien eingewandert sind und Nachfahren hervorgebracht haben. Gleichwohl kann man ja mal sich mit M Balzke in Vincentia NSW 2540 und M G Balzke in North Richmond NSW 2754 in Verbindung setzen ( adresssen und Telefonnummern bei white pages australia ).
            Im Ryerson Index ist ja kein Balzke Baltzke Balske zu finden.

            Frdl. Grüße

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • henry
              Erfahrener Benutzer
              • 18.05.2014
              • 2162

              #21
              Hallo,
              gefunden...



              Canberra



              Ergänzung:
              Valentin 1871 und Kasstor - gleiche Fund.Sorry.
              Zuletzt geändert von henry; 08.04.2018, 15:56.




              Gruss henry

              Kommentar

              • U Michel
                Erfahrener Benutzer
                • 25.06.2014
                • 680

                #22
                Hallo,
                vielen Dank für Eure Ideen. Leider bin ich des Englischen nicht mächtig....:-( .
                Nun habe ich nochmals die Daten versucht zu bestellen, die von W.Balzke als offene Daten im National Archiv vorhanden sind.
                Wir haben uns entschieden, im Australien-Forum eine Suche zu schreiben, die sich hoffendlich lohnt.
                Könnte man auch Facebook oder Twitter auch dafür nutzen?
                Ich habe da leider auch keine Erfahrungen in solchen Dingen.
                Freundliche Grüße aus Böhmen von
                Michel

                (Suche alles zum :
                FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
                FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
                FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
                FN Balzke aus der Niederlausitz

                Kommentar

                • Steffi2405
                  Benutzer
                  • 13.11.2012
                  • 81

                  #23
                  Hallo,

                  Ich würde es auf jeden Fall bei Facebook versuchen. Wenn Du ein Post verfasst, kann das beliebig von anderen Personen geteilt werden, wenn Du das öffentlich stellst. Heutzutage ist fast jeder bei Facebook. Das wäre sicher eine Option. Du kannst auch nach dem Namen suchen, eventuell findest Du dort Verwandte. Ein Versuch ist es bestimmt wert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X