Vorfahren des Rennfahrers Sebastian Vettel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VettelKai
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2011
    • 4

    #46
    Wir haben erfahren, dass unsere Verwandten, die nach Amerika ausgewandert sind (Eugen Vettel) viele Daten gesammelt haben und auch schon mal an einer Ahnentafel gearbeitet haben. Da sie im Juni nach Deutschland kommen, werden wir sie bitten, uns die Infos mitzubringen. Wir können diese dann gerne weiterreichen. Des Weiteren haben wir einige Infos zu den Cousinen und Cousins seitens Johann Thomas Vettel.
    Melden uns wieder.

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #47
      Hallo,

      bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte, aber wir waren vom 9. April bis zum Oster-Wochenende in Urlaub.

      Bin nach wie vor an allen Vettel-Informationen interessiert, auch wenn die Ahnentafel für Sebastian Vettel so gut wie fertig ist und ich in den nächsten Tagen Kontakt mit der Familie aufnehmen möchte.

      Vielen Dank im voraus für alle weiteren Details.

      Liebe Grüße

      Karl Heinz

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #48
        Hallo, zusammen,
        habe die kompletten Unterlagen mit der Anbindung der Familie Vettel an den gleichen Vorfahren von Fürst Albert vor 10 Tagen an die Familie Vettel geschickt, aber bisher noch nichts gehört. Da ich die Namen und Daten der noch lebenden Personen aus dem Internet habe, kann ich doch sicher die Ahnentafel nach einer gewissen Wartezeit veröffentlichen, möglichst noch vor dem Formel 1-Grand Prix in Monaco!? Ich bin sicher, dass Sebastian Vettel große Chancen hat, auch dieses Rennen zu gewinnen und den Pokal aus den Händen seines Cousins x-ten Grades zu erhalten.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #49
          Hallo Karl-Heinz,

          bitte veröffentliche die Daten lebender Personen der Familie aber nicht hier in unserem Forum
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4803

            #50
            Hallo, Christine,
            vielen Dank für Deine Nachricht; hätte ich sowieso nicht gemacht. Wie ist das eigentlich genau mit der "> * 100/ > + 30 Jahre-Regelung" und wenn man allgemein öffentlich zugängliche Namen und Daten aus dem Internet "sammelt" und dann veröffentlicht?
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Hallo Karl-Heinz,

            bitte veröffentliche die Daten lebender Personen der Familie aber nicht hier in unserem Forum

            Kommentar

            • Radheim
              Benutzer
              • 12.05.2011
              • 12

              #51
              Gude,

              Ich hätte da auch noch ein paar Fettel Ahnen aus Heppenheim, die nach Bürstadt gezogen sind. Ich kann allerdings noch keine PN's schreiben, weil ich noch neu hier bin.
              Es sind 6 Generationen von ca. 1650 bis 1823.

              Grüsse
              Timo
              Ich suche die Vorfahren von:
              Andreas Roth *1633, +17.07.1703 in Mainaschaff

              Kommentar

              • Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4803

                #52
                Hallo, Timo,
                vielen Dank für Deine Nachricht. Da ich das Projekt mit Sebastian Vettel bereits abgeschlossen habe, eilt es mir nicht allzu sehr! Wenn Du dann PN's schreiben kannst, teile mir bitte Deine Namen und Daten mit und ich stelle Dir - wenn möglich - die Anbindungen her.
                Liebe Grüße
                Karl Heinz

                Kommentar

                • expolli
                  Neuer Benutzer
                  • 05.10.2011
                  • 2

                  #53
                  Wo ist die Verbindung Vettel/Albert?

                  Hallo liebe Forums-Besucher, liebe Vettel-Fans
                  mich interessiert die Ahnenforschung von Herrn Karl-Heinz Jochim in Sachen Sebastian Vettel und ich würde gerne mit ihm Kontakt aufnehmen.
                  Aus den einsehbaren Posts geht für mich leider noch nicht hervor, wie die Verbindung der Familien Vettel / Berg (Fürst Albert von Monaco) belegt wurde.
                  Wer kann mir helfen?
                  Gruß
                  Olli aus Kölle

                  Kommentar

                  • Karl Heinz Jochim
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 4803

                    #54
                    Hallo, Olli aus Kölle,
                    habe Ihnen zu diesem Thema gerade eine "Private Nachricht" geschickt.
                    Schöne Grüße aus Hessen
                    Karl Heinz Jochim

                    Kommentar

                    • sandra1808
                      Neuer Benutzer
                      • 10.10.2011
                      • 1

                      #55
                      Sehr geehrter Herr Jochim,

                      ich bin Journalistin und würde mir Ihnen gerne über Vettel und Albert von Monaco sprechen. Leider kann ich Sie nicht direkt anschreiben.
                      Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden.
                      Vielen Dank für die Hilfe.

                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Sandra Schmidt
                      Zuletzt ge?ndert von Xtine; 17.05.2018, 14:59. Grund: Telefonnummer entfernt

                      Kommentar

                      • Karl Heinz Jochim
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.07.2009
                        • 4803

                        #56
                        Sehr geehrte Frau Schmidt,
                        werde Sie heute noch anrufen.
                        Liebe Grüße
                        Karl Heinz Jochim

                        Kommentar

                        • El Ringo
                          Neuer Benutzer
                          • 11.09.2012
                          • 1

                          #57
                          Moin, Karl-Heinz! Mit der Heike bin ich von 1975 bis 78 zusammen zur Schule gegangen (Konrad-Adenauer-Schule in HP) und habe auch mal kurz was mit ihr gehabt, mit dem Norbert habe ich zusammen Mofas frisiert bzw. von ihm als Älteren damals viel darüber gelernt. Die Vettels sind in HP eine Dynastie, vom Tonwerk über Schuhhaus, Möbelhaus, Stuhlfabrik, Fleischereien war der Mittelstand fest in ihrer Hand bis in die 70er. Danach kamen die Supermärkte auf der grünen Wiese (Tiergartenstraße), die hier in den Folgejahren manches relativierten. Die Guthiers sind auch etabliert, aber nicht in dem Maße. Mein Bruder hat als promovierter Historiker so einiges aus Heppenheim ans Tageslicht befördert und sich in den 80ern nicht gerade beliebt gemacht. Meine Mutter und der Uli vom Museum im Kurmainzer Amtshof können sicher auch weiterhelfen. Auch über die Feuerwehr, insbesondere Rudolph Kohl und Hans Flath kann so manches Ur-Hepprumerisches erfragt werden. Grüße El
                          Zuletzt ge?ndert von AlAvo; 11.09.2012, 21:12. Grund: Text wegen inkorrekter Ausdrucksweise geändert

                          Kommentar

                          • Karl Heinz Jochim
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.07.2009
                            • 4803

                            #58
                            Hallo, El,
                            vielen Dank für Deinen Beitrag.
                            Schöne Grüße vom Main
                            Karl Heinz

                            Kommentar

                            • Sebastian Berg
                              Neuer Benutzer
                              • 15.09.2012
                              • 1

                              #59
                              Hallo Herr Jochim,

                              ich bin auf ihren Thread gestossen auf meiner Suche nach Informationen der Ahnenschaft von Sebastian Vettel. Fand es sehr verwunderlich und interessant das Sebastian Vettel mit dem Fürstentum Monaco verwandt ist denn ich ( meine Familie) bin/sind selbst über die Mutter von Margarethe Berg , welche die Oma meines Ururgrovaters ist, mit Fürst Albert " verwandt" im weitesten Sinne.

                              Mich würde jetzt interessieren über welche Ecken denn Berg´s mit Vettels verwurzelt ist bzw sein könnte und was sie herausgefunden haben. Desweiteren habe ich selbst schon einige Nachforschungen angestellt und lerne gerne Neues dazu. Vielleicht kann ich ja irgendwie von ihren Forschungserfahrungen profitieren.

                              Vielen Dank für ihre Bemühungen.

                              falls eine Kontaktaufnahme gewünscht ist könnte diese gerne per Mail stattfinden;


                              MfG Sebastian Berg
                              Zuletzt ge?ndert von Xtine; 17.05.2018, 15:00. Grund: Mail entfernt, über die Forenfuktion Kontakt herstellen

                              Kommentar

                              • Karl Heinz Jochim
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.07.2009
                                • 4803

                                #60
                                Guten Morgen, Herr Berg,
                                vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse.
                                Sebastian Vettel ist nicht über die Familie Berg mit den Grimaldis "verwandt" bzw. hat die gleichen Vorfahren in einer bestimmten Linie, sondern über die Familie Guthier. Kann Ihnen da also leider nicht weiterhelfen.
                                Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
                                Karl Heinz Jochim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X