Schuchardt aus Westhausen-Landkreis Gotha 1750-1850

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hronograf
    Benutzer
    • 09.10.2014
    • 14

    Schuchardt aus Westhausen-Landkreis Gotha 1750-1850

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ja
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:ehemals Sachsen-Gotha
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Waltershausen/Gotha, Riga Archiv

    Ist vielleicht jemandem in den Kirchenbüchern von 99869 Westhausen dieser Name begegnet? Möglicherweise auch in der Schreibweise Schuchhardt, Schuchard, Schuchart, … ?
    Oder in den Nachbarkirchen Wangenheim, Goldbach, Warza, …?
    Ich suche meinen Ahnherrn Johann Philipp Schuchardt, geb. um 1780, in Riga ab 1803/1804 und des weiteren Johann Moritz Schuchardt (geb.1800, in Riga etwa ab 1820) und Julius Andreas Schuchardt (geb.1803/1804, in Riga etwa ab 1820).
    Alle drei waren Fleischer. Alle drei wurden in Riga Knochenhauer-Meister. Über alle drei habe ich Informationen aus Riga, aber bislang keine gesicherten Spuren in Thüringen, im ehemaligen Herzogtum Sachsen-Gotha-Altenburg bzw Sachsen-Coburg und Gotha.

    Wer kann helfen?

    Mit Grüßen
    Hronograf
  • Dunkelgraf

    #2
    Hallo Hronograf,

    bist Du sicher dass Du das richtige Westhausen hast?
    98663 Westhausen
    erscheint mir da eher geeignet.
    Ich meine den Namen Schuchardt dort bereits gelesen zu haben, zumindest in der Gegend.

    Ich hab einen Film vom dortigen Kirchenbuch, den müsste ich mal wieder suchen -- und finden

    Gruß
    Dunkelgraf

    Kommentar

    • Düppel
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2011
      • 206

      #3
      Schuchardt

      Ich denke schon, dass es sich hier um das richtige Westhausen handelt. Zumindest hab ich in der näheren Gegend den einen oder anderen Schuchardt gefunden. So z.B. in Seebergen, Gamstädt, Wangenheim, Günthersleben.
      Viele Grüße
      Düppel

      www.geneathuer.de
      Familiengeschichtsforschung im Herzogtum Gotha

      Kommentar

      • Juanita
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2011
        • 1425

        #4
        Hallo Hronograf,

        ich habe eine Schuchardt-Linie in Küllstedt. Du kannst selbst nachsehen. Das KB Küllstedt ist im Internet eingestellt.
        Juanita

        Kommentar

        • Hronograf
          Benutzer
          • 09.10.2014
          • 14

          #5
          Zitat von Düppel Beitrag anzeigen
          Ich denke schon, dass es sich hier um das richtige Westhausen handelt. Zumindest hab ich in der näheren Gegend den einen oder anderen Schuchardt gefunden. So z.B. in Seebergen, Gamstädt, Wangenheim, Günthersleben.
          98663 Westhausen in Südthüringen:

          Da habe ich weitere Auskunft, daß Südthüringen nicht gemeint ist.

          Schade, daß Du nicht direkt auf meine gesuchten Schuchardts - Fleischergesellen Johann Philipp, Johann Moritz, Julius Andreas, gestoßen bist. Vielleicht gelingt es Dir noch, Düppel? Danke jedenfalls für die Rückmeldung! Hronograf

          Kommentar

          Lädt...
          X