Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 2542

    Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
    Frage doch bei ancestry einfach mal nach. Wenn du bereits aus Berlin schon Urkunden erhalten hast, würde ich das so an Ancestry weiter geben.
    Ja, aber wie und wo kann ich bei ancestry nachfragen?
    Ich finde da keine Kontaktadresse.

    Im übrigen warte auch ich -wie so manch anderer hier im Forum- ungeduldig auf Orte mit "S" wie Striegau, Stanowitz/Standorf, Schulitz, ...

    Gruß
    Reiner

    Kommentar

    • goli
      Erfahrener Benutzer
      • 14.12.2008
      • 988

      Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
      Ja, aber wie und wo kann ich bei ancestry nachfragen?
      Ich finde da keine Kontaktadresse.

      Im übrigen warte auch ich -wie so manch anderer hier im Forum- ungeduldig auf Orte mit "S" wie Striegau, Stanowitz/Standorf, Schulitz, ...

      Gruß
      Reiner
      Und ich hoffe das auch zu Schmiedeberg was kommt....

      Kommentar

      • Melanie_Berlin
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2007
        • 1300

        Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
        Ja, aber wie und wo kann ich bei ancestry nachfragen?
        Ich finde da keine Kontaktadresse.

        Im übrigen warte auch ich -wie so manch anderer hier im Forum- ungeduldig auf Orte mit "S" wie Striegau, Stanowitz/Standorf, Schulitz, ...

        Gruß
        Reiner
        Hier auch Stanowitz! Welche Namen suchst du dort? Bei mir sind es Brendler, Felsmann, Postler und aus Striegau noch Schmidt.
        Viele Grüße,
        Melanie

        Kommentar

        • hagggi
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 721

          Zitat von Melanie_Berlin Beitrag anzeigen
          Und bei den Östlichen Preußischen Provinzen geht es jetzt bis Rossberg, Kreis Beuthen, OS. Ich gehe jetzt gleich mal testen, ob auch schon Bilder hinterlegt sind, oder wie beim letzten Einspielen Testseiten abgebildet werden.

          edit: Schade, bisher sind es wieder nur Testbilder. Auch mit der Suchfunktion bekomme ich keine Treffer. Also heißt es gespannt warten!

          Roßberg???
          Geil ich bin am suchen bitte nicht stören
          Viele Grüße Hagggi

          Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
          Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
          °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
          mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

          Kommentar

          • ReReBe
            Erfahrener Benutzer
            • 22.10.2016
            • 2542

            Zitat von Melanie_Berlin Beitrag anzeigen
            Hier auch Stanowitz! Welche Namen suchst du dort? Bei mir sind es Brendler, Felsmann, Postler und aus Striegau noch Schmidt.


            Hallo Melanie,
            habe Dir eine private Nachricht geschickt.
            Gruß
            Reiner

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4400

              Hallo,

              Pitzerwitz Kreis Soldin ist 1875 das Geburtsregister doppelt, also nicht denken hier gäbe es ü-100Seiten.

              LG Silke
              Zuletzt geändert von Silke Schieske; 19.01.2017, 20:52. Grund: abgeändert
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
                Beim durchsuchen gerade bemerkt, wer z.B. in Pitzerwitz Kreis Soldin sucht ist 1874 unvollständig. Hier gehen die Geburts-, Heirats-und Sterberegister generell nur von Oktober bis Dezember 1874.
                Moin,

                das liegt aber auch daran das die Einführung der Standesamtsregister 1874 erst ab Oktober begann...in ganz Preussen.

                Kommentar

                • Silke Schieske
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.11.2009
                  • 4400

                  Ja StefOsi, hab nicht daran gedacht. Dafür erstaunlich, dass es doch tatsächlich dann doch noch eine einzige Trauung für November gab.

                  LG Silke
                  Wir haben alle was gemeinsam.
                  Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                  Kommentar

                  • Kühn77
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.10.2013
                    • 603

                    Auch bald bei Ancestry.de vielleicht in den nächsten Wochen eingespielt werden.

                    Thüringen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1549-1876 NEU!
                    Thüringen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1557-1950 NEU!
                    Thüringen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1589-1874 NEU!
                    Preußische Provinzen, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1661-1944 NEU!
                    Zuletzt geändert von Kühn77; 26.01.2017, 07:30.

                    Kommentar

                    • TheoG
                      Benutzer
                      • 05.06.2015
                      • 14

                      Welcher Bestand wird denn dafür digitalisiert?

                      Kommentar

                      • baerlinerbaer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 04.02.2015
                        • 800

                        Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
                        Denkste! Jetzt waren endlich Orte mit "O" dran, aber nichts zu Ölse/Oelse im Kreis Striegau später Kreis Schweidnitz. Und das, obwohl ich vom Standesamt I in Berlin vor einigen Jahren schon mal Auskünfte aus diesem Ort erhalten habe.
                        Ich war ähnlich irritiert bei Marienburg. Hatte 2015 den Eintrag einer Trauung von 1933 in Marienburg beim Standesamt I angefordert (nachdem das Landesarchiv Berlin meinte, die hätten nur Trauungen bis 1929 vorliegen). Anfang 2016 erhielte ich dann überraschenderweise vom StA I eine Nachricht, dass die von mir gesuchten Register bereits ans LAB abgegeben worden wäre und meine Anforderungen daher dorthin weitergeleitet wäre, was somit schonmal an sich ein eher seltsames Hin-und-Her ergabe. Auf jeden Fall bekam ich dann tatsächlich den gewünschten Eintrag vom LAB. Seltsamerweise gehen die Register bei Ancestry nun auch wieder nur bis 1929 obwohl ja bei Trauungen bis 1936 freigegeben werden dürfte.

                        Zitat von Kühn77 Beitrag anzeigen
                        Auch bald bei Ancestry.de vielleicht in den nächsten Wochen eingespielt werden.
                        Damit dürfte wohl insgesamt zusammengefasst das alles hier noch offen sein, deinen Ankündigungen in den letzten Wochen zur Folge:

                        Rheinland, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1610-1925 NEU!
                        Hannover, Deutschland, evangelische Kirchenbücher 1828-1849 NEU!
                        Sachsen, Thüringen und Hannover, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1557-1940 NEU!
                        Sachsen und Thüringen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher 1591-1875 NEU!
                        Thüringen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1549-1876 NEU!
                        Thüringen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1557-1950 NEU!
                        Thüringen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1589-1874 NEU!
                        Brandenburg, Preußen, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1661–1925 NEU!
                        Brandenburg, Deutschland, evangelische Kirchenbücher 1758-1862 NEU!
                        Preußische Provinzen, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1661-1944 NEU!
                        Zuletzt geändert von baerlinerbaer; 26.01.2017, 12:27.
                        Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
                        NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
                        Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
                        Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
                        Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
                        Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

                        Kommentar

                        • Silke Schieske
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 4400

                          Zitat von Kühn77 Beitrag anzeigen
                          Auch bald bei Ancestry.de vielleicht in den nächsten Wochen eingespielt werden.

                          Thüringen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1549-1876 NEU!
                          Thüringen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1557-1950 NEU!
                          Thüringen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1589-1874 NEU!
                          Preußische Provinzen, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1661-1944 NEU!
                          Hallo Kühn77

                          Ist ja interessant was hier alles "NEU" eingestellt werden soll. Wenn man davon ausgeht, dass der Großteil bereits seit letztem Jahr November 2016 angegeben wurde und sich bis heute so rein überhaupt nichts an diesem Status geändert hat.

                          LG Silke
                          Wir haben alle was gemeinsam.
                          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                          Kommentar

                          • Acanthurus
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.06.2013
                            • 1657

                            Ich fände es gut, wenn sich diese Ankündigungsseite auf Sammlungen beschränkte, die tatsächlich online gegangen sind. Da man nicht weiß, was in wiederholt angekündigten Sammlungen steckt und wann sie online gehen, ist die Beschäftigung damit müßig.

                            Grüße, A.

                            Kommentar

                            • Schwedenkönig
                              Benutzer
                              • 17.02.2016
                              • 46

                              Falsches Unterforum, bitte Löschen.
                              Ständig auf der Suche nach den FN: SCHIÖBERG in allen deutschen (auch ehemaligen) Gebieten und Windhuk (Deutsch Südwest/Namibia) vor allem Hamburg, Neuruppin, Görlitz, Glogau. Rennhack in Stolp, Pommern, Schröder in Stolp, Pommern, Schardt in Westerburg/ehemals Hessen jetzt RLP, Nebich in Pritzerbe LK Potsdam-Mittelmark, Heinrich in Langenau LK Mittelsachsen, Pellmann in Nassau LK Mittelsachsen, Dittrich in Pretzschendorf LK Sächs.Schweiz-Osterzgeb.

                              Kommentar

                              • Hampusch
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.09.2014
                                • 883

                                Hallo zusammen,

                                erste Suchen sind noch etwas stockend nun möglich unter

                                Preußische Provinzen, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1661-1944 NEU

                                Habe stichprobenartig mal gesucht, wobei scheinbar keine Scans bisher dabei sind.
                                Orte wie Königsberg, Berlin, Schaaken, Arnau, Seligenfeld, Neuhausen, Heiligenwalde, Quednau, Fischhausen, Wargen, Yaroslavskoe etc. sind u.a. dabei.

                                Dirk
                                Gruß Dirk

                                Immer auf der Suche nach FN:
                                Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                                Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X