Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2019, 16:03
jensb jensb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2019
Beiträge: 1
Standard unbekanntes Dateiformat

Hallo,


ich habe hier mehrere Dateien die Personendaten enthalten sollen, weiß aber nicht wie ich sie öffnen und ins Gedcom Format umwandeln kann.

Es handelt sich um jeweils eine Datei im fdb, ndb, ndx, pdb, pdx, rcx Format. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2019, 16:16
Benutzerbild von ReReBe
ReReBe ReReBe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.526
Standard

Warum nicht einfach mal selbst Tante g00gle bemühen und innerhalb weniger Sekunden z.B. das hier finden: https://www.ancestry.com.au/boards/t...oftware.legacy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2019, 09:35
Benutzerbild von Karla Hari
Karla Hari Karla Hari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 5.878
Standard

wobei deine Fundstelle auch nicht wirklich hilfreich ist (die angebotenen Lösung funktionierte ja anscheinend nicht)


.fdb This is one of 5 data files created by Generations Family Tree v4.2 or earlier (produced for Windows 3.1 – 98). Other files required to complete the set of 5 are .ndb, ndx, .pdb, and .rcx
or

.fdb This is one of 5 data files created by Europress Family Tree (produced for Windows 3.1 – 98). Other files required to complete the set of 5 are .mft, .ndb, ndx and .pdb (there may also be a .pdx file)


Scheinbar muss man sich eines der beiden oben erwähnten Programme besorgen und auf einem alten PC, oder einer virtuellen Maschine installieren. Oder einen Service (wahrscheinlich kostenpflichtig) bemühen, der solche Software noch vorhält.


Oder hier hat noch jemand etwas irgendwo am Laufen. Deshalb fragte der Themenersteller wahrscheinllich auch hier ;-)
__________________
Lebe lang und in Frieden
KarlaHari
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2019, 15:36
smatthaeus smatthaeus ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2019
Beiträge: 84
Standard

Wenn das Programm noch vorhanden ist, kann ich evtl. helfen. Ich habe mir einen PC mit Windows 98SE aufgehoben, auch um die alten D-Info Telefonbuch-CDs aus den 1990ern noch nutzen zu können, da findet man so manche Infos, die einem weiter helfen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.