Entstehungsdatum des Fotos 1962?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • USR2504
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2010
    • 346

    Entstehungsdatum des Fotos 1962?

    Hallo,

    ich habe bei einer Großtante meiner Freundin dieses Foto gefunden, dessen abgebildete Personen sie nicht kannte. Allerdings hat die Frau Ähnlichkeit mit ihrer Schwiegermutter, es wird sich daher um die Mutter oder Schwester der Schwiegermutter handeln. Um das aber zu entscheiden, müsste man das Aufnahmedatum abschätzen. Auf der Rückseite sind nur zwei Einträge, "Greußen" und "62". Ist meine Vermutung richtig, dass das Foto wohl 1962 entstanden ist?

    Grüße
    Urs
    Angehängte Dateien
  • Brigitte Bernstein
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2010
    • 590

    #2
    Hallo Urs
    Da meine erste eigene Kamera um 1960 eine abgelegte Box meiner Eltern war, es war damals mein ganzer Stolz, kann das Foto schon aus dieser Zeit sein.
    Grüße Brigitte
    Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

    Kommentar

    • Asphaltblume
      Erfahrener Benutzer
      • 04.09.2012
      • 1500

      #3
      Die Kleidung alter Menschen ist ja oft modisch schwer einzuordnen.
      Aber ich sehe zumindest nichts, was 1962 unwahrscheinlich machen würde.
      Gruß Asphaltblume

      Kommentar

      • Laurin
        Moderator
        • 30.07.2007
        • 5652

        #4
        Nach dem Büttenrand zu urteilen, ist das Bild mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahre 1962 aufgenommen worden.

        Der Büttenrandschnitt war v.A. zwischen 1930 und 1950 in Mode, aber nicht jedes Fotolabor hat sich so schnell davon trennen können.
        In der ehemal. DDR mußte man aus bekannten Gründen auch noch lange am Überkommenen festhalten - was viele Dinge zum Glück bis heute überleben ließ!
        Freundliche Grüße
        Laurin

        Kommentar

        Lädt...
        X