Bin auf der Suche nach dem Sterbe- oder Geburtsdatum meiner Urgroßmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nerrisa
    Benutzer
    • 04.02.2016
    • 7

    Bin auf der Suche nach dem Sterbe- oder Geburtsdatum meiner Urgroßmutter

    Hallo Zusammen,

    ich bin hier und auch in der Ahnenforschung neu und ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht falls meine Fragen doof sind.

    ich wollte die Sterbeurkunde meiner Urgroßmutter besorgen nur leider weiss ich von ihr so gut wie gar nichts. Ich habe nur folgende Daten:
    Name: Johanna Margaretha Clothilde Schneider geb. Dannhäuser

    Wenn ich ein bisschen rum rechne sollte Sie um 1900 - 1902 geboren worden sein und um 1997 gestorben sein in Haßfurt.

    Das Haßfurter Standesamt braucht entweder das komplette Geburtsdatum oder Sterbedatum. Leider fehlte bisher die Zeit mal dorthin zu fahren und nach dem Grabstein zu suchen.
    Mir kam noch in den Sinn nach einer Todesanzeige zu suchen bei dem Haßfurter Tagesblatt. Leider geht das Online Archiv der Zeitung nur bis 2001 .

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man machen oder versuchen könnte ausser den Grabstein zu suchen ?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße aus der Lebkuchenstadt

    Bianca



    .................................................. ................
  • Ute69
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2012
    • 925

    #2
    Hallo Bianca,

    Du kannst auch versuchen die Friedhofsverwaltung zu kontaktieren. Die koennen dann in ihren Büchern nachschauen. Ich hatte auch einen Fall wo ich nur den Namen und Wohnort hatte.

    Sie haben mir das Sterbedatum nennen koennen und dass es die Grabstelle leider nicht mehr gibt (Einebnungsjahr).

    Mit dem Sterbedatum kannst du dann das Standesamt nochmals beauftragen nach dem Eintrag zu schauen.



    gruß Ute

    Kommentar

    Lädt...
    X